Gruppe hat anderen Gruppentyp als übergeordnete Gruppe
-
Hallo zusammen,
ich stoße immer wieder auf das Problem, dass ich beim anlegen eine Gruppe eine übergeordnete Gruppe auswählen will, die einen anderen Gruppentyp hat.
z.B: Hauskirche Mayer << Stadtteil S-Nord
Beim Anlegen kann ich entweder
- den richtigen Gruppentyp Hauskirche auswählen, dann kann ich aber nicht die übergeordnete Gruppe zuordnen oder
- die übergeordnete Gruppe zuordnen, dann hat meine Gruppe aber den falschen Gruppentyp
Nun kann ich als Admin so etwas nachträglich ändern.
Aber alle die, die nicht das Recht "Administer Groups" haben, können- keine übergeordnete Gruppe zu einer schon vorhandenen Gruppe hinzufügen
- den Gruppentyp nicht ändern
Haben andere dies auch beobachtet? Wie löst ihr das Problem?
Das Recht "Administer Groups" zu vergeben ist für mich keine Option, da man damit auch das Recht bekommt alle Gruppen zu sehen.
Danke.
Irene -
@eneri Ja, ich ändere das auch immer hinterher. Stimmt, ist etwas ärgerlich, dass man nicht alle Gruppentypen zuordnen kann. Wäre einen Feature-Wunsch wert.
-
@Andy Hinterher ändern ist aber auch nur möglich mit "Administer Groups" was bedeutet, dass ich alle Gruppen erstellen muss
-
@eneri Gruppen erstellen darf bei uns nur der Admin und die CT-Hauptuser (Gemeindebüro). Also auf einer dieser Personen bleibt das hängen, ja.
-
@Andy sagte in Gruppe hat anderen Gruppentyp als übergeordnete Gruppe:
@eneri Ja, ich ändere das auch immer hinterher. Stimmt, ist etwas ärgerlich, dass man nicht alle Gruppentypen zuordnen kann. Wäre einen Feature-Wunsch wert.
Mag das mal jemand in Feature-Wünsche verschieben?
DankeOder soll ich einen neuen Post aufmachen?
-
@eneri Ich verschiebe es.
-
Push, push, push ... mag das nun gerne mal haben!
-
Ok nehmen wir auf für 3.22
-
@jmrauen Sehr cool!
-
@jmrauen Hurraaaa!
-
@jmrauen
Awesome!!! Endlich!!! -
Das es so eine Freude auslöst, hätte ich nicht gedacht, wie schön:)
-
@jmrauen Ich hab gesehen, dass es nun bei diesem Dropdown "Zwischenüberschriften" mit dem Gruppentyp gibt.
Einfache und Effektive Lösung! DankeNur noch eine Bitte: Kann man die Überschriften stärker kennzeichnen? Z.B. dass die ganze Zeile farblich hinterlegt ist? Die "--" vor und nach dem Namen fallen nicht wirklich auf Das wäre super!
LG
Irene