PDF aus allen Songs zusammenstellen
-
Hallo,
ich würde mir ein Feature wünschen, mit dem man aus einem Ablauf alle Song-PDFs zu einem einzigen zusammenführen und herunterladen/öffnen kann. Das wäre sehr praktisch für alle, die ihre Noten z.B. auf dem Tablet haben möchten.
Herzliche Grüße
Sebastian -
Ja das ist nett.
Aber das wird bei uns komplex. Wir laden zu den Songs manchmal Text, Akkorde und Noten hoch. Der Gitarrist will ja nur Text und Akkorde... Auch die Noten haben wir in 3 Seiten Varianten für den Pianisten und ein und bevorzuge die 1 Seiten Variante für die Percussion...D.h. aus allen hochgeladenen Noten müsste man sich den gewünschten Satz zusammenstellen.
-
@xMRi Wäre ja aber relativ einfach in einer Liste mit allen Songs über ein Dropdown-Menü zu bewerkstelligen, aus dem die Musiker_innen dann das jeweilige Sheet auswählen:
- Song XY — [Sheet auswählen]
- Song AB — [Sheet auswählen]
- …
[PDF erstellen]
So in etwa
-
Ich glaub unsere Musiker würden Luftsprünge mache machen. Mittlerweile nutze 90% ein Tablet für die Note/Texte.
-
Ich weiß nicht. Sooo praktisch ist das für die Tablet User nicht.
Ich mache auch Musik (versuche es ). Wenn man dann ein professionelles Tool wie MobileSheets (PRO) benutzt, dann will man die Lieder nicht in einer PDF haben, weil ich mir bei einem Lied eben auch Notizen mache zu einer Bridge oder dem Ablauf. Und weil ich die PDFs bzw. diese "Notizen" in meiner DB habe. Und wenn das Lied wieder kommt, weiß ich was damals im Musik-Team abgesprochen war... etc.
Also will ich gar nicht "alles" wieder in einer Datei. Sondern nur das was mir noch fehlt. Und PDFs aufspalten macht keinen Spaß. Schon gar nicht auf einem Tablet. (Ja das kann MobileSheets Pro auch, ist aber eher gedacht, ein ganzes Liederbuch zu importieren).
Frag mal Deine Musiker, wie sie sich da organisieren...
Jut my 2 cents.
-
Aktuell setzt sich unser Lobpreisleiten hin und macht von jedem zu singendem Lied am Sonnatg ein Screenshot. Da verschieb er diese in ein Album und Teilt diese via icloud und die anderen Musik abbonieren das ganze.
Mit einem zusammengstellten PDF wäre ihnen auf jedenfall weiter geholfen.
In den PDFs sind die Notizen soweit schon drin.Vielleicht bräuchte es auch eher eine Exportfunkrion aller Songbeamer, eben nur für solch eine NotenApp.