Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Antwort einer Besprechungsanfrage im Nachhinein ändern

    Fragen
    3
    13
    1750
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ichthys2k
      ichthys2k last edited by ichthys2k

      Wie kann eine Person eine Dienstanfrage (Update: "Besprechungsanfrage") im nachhinein korrigieren, wenn diese nicht im Dashboard bei den nächsten drei Terminen erscheint?

      Kann ich das auch für Dritte machen als Leiter? Am besten ohne ein Konto zu simulieren.

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        rschi @ichthys2k last edited by

        @ichthys2k Dazu muss der Benutzer in das Modul ChurchService. Dort kann er den Dienst für dich absagen.

        Der Leiter sollte die Berechtigung haben, auch für jemand anderes einen Dienst abzusagen.
        Dazu sollte, so viel ich weiss, die Gruppen-interne Berechtigung "Planer" reichen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ichthys2k
          ichthys2k last edited by ichthys2k

          Ja, zu- oder absagen geht, aber wo kann ich eine Antwort im Nachhinein ändern? Wenn sich zum Beispiel die Umstände geändert haben und der Dienst sich nicht wahrgenommen werden kann.

          Evtl. Muss ich mich noch genauer ausdrücken. Es geht nicht um den Dienstplan, sondern um besprechungsanfragen.

          R Andy 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • R
            rschi @ichthys2k last edited by

            @ichthys2k Kannst der entsprechende Benutzer denn nicht im Dienstplan auf seinen Namen klicken?
            Dann sollte ein Fenster aufgehen, wo ein roter Button "Absagen" ist.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Andy
              Andy admin @ichthys2k last edited by

              @ichthys2k Schau mal hier ...

              ichthys2k 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                rschi last edited by

                Geht es hier nun um eine Besprechungs-, oder eine Dienstanfrage?

                Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Andy
                  Andy admin @rschi last edited by

                  @rschi Da oben steht das:

                  Evtl. Muss ich mich noch genauer ausdrücken. Es geht nicht um den Dienstplan, sondern um besprechungsanfragen.

                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    rschi @Andy last edited by

                    @Andy Ach so, stimmt! 😖
                    Sorry, habt da mal wieder was überlesen.

                    Vielleicht wäre es noch gut, den Titel zu ändern. 🙂

                    Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Andy
                      Andy admin @rschi last edited by

                      @rschi Erl.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • ichthys2k
                        ichthys2k @Andy last edited by

                        @Andy das heißt de facto ja, dass es nicht möglich ist, es sei denn man kann Nutzer simuliere und die Anfrage gehört zu den kommenden drei (dann via Dashboard).

                        Aber ist eine solche Funktion nicht absoluter Standard?

                        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          rschi @ichthys2k last edited by

                          @ichthys2k Sieht so aus, genau!

                          Vote doch für den Feature-Wunsch, dann steigt die Chance, dass er umgesetzt wird. 🙂

                          ichthys2k 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ichthys2k
                            ichthys2k @rschi last edited by

                            @rschi ich werde voten. Gibt es als Alternative die Möglichkeit eine Besprechungsanfrage zurück zu ziehen und neu zu setzen? Das könnte noch ein Workaround sein.

                            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              rschi @ichthys2k last edited by

                              @ichthys2k Scheint auch nicht wirklich zu gehen.
                              Ich machte mal einen Test, aber da gab's nur schon Fehler, also ich den Termin verschieben wollte.

                              Wäre evtl. ebenfalls ein Feature-Wunsch wert. 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • First post
                                Last post