Gelöst Verknüpfung von Wikiseiten und Gruppen
-
Hi,
ich hatte die Idee für eine mögliche Verknüpfung von einer Wikiseite und einer Gruppe.
Z.B. die Ordnergruppe kann mit einem Klick direkt zur ihrer Wikiseite gelangen, die ihnen zugordnet (Berechtigt) ist.
Das könnte z.B. so aussehen:
Was haltet ihr davon?
-
Gute Idee, ist umgesetzt in 3.13.
-
Wow!
-
@jmrauen Danke Jens-Martin Ihr macht eine super Arbeit!
-
Äh - ich bin anscheinend irgendwie zu blöd: WO stellt man diese Verknüpfung nun her?
-
@artus70 Ich sehe leider auch bei den Gruppen keine Wiki-Verknüpfungen. Lt. Changelog soll eine Wiki-Seite (automatisch) verknüpft werden,
falls eine für die Gruppe direkt berechtigt ist.
Ich sehe da aber auch nichts ...
-
@Andy Aaaah ... okeeee. Ich bin ja auch nicht in der Gruppe. Der Admin sieht es nicht, die Gruppenleiter/-mitarbeiter usw. schon!
Da ich auf alle Wikis Zugriff habe, hätte ich erwartet, dass ich die Verknüpfung sehe.
-
@Andy Hey, danke für den Tipp! Habe das durch Simulation eines Teammitglieds jetzt auch erfolgreich nachvollziehen können.
-
Hi,
ich muss gestehen, dass ich es nicht besonders intuitiv finde, über Berechtigungen eine Verknüpfung zwischen Wiki und Gruppe zu implizieren.
Außerdem: Was ist eigentlich, wenn eine Gruppe Zugriffsberechtigung auf mehrere Wikis hat? Sind das dann alles "Gruppen-Wikis"?
Andererseits ist dieser Thread schon ziemlich alt ... vielleicht gibt es inzwischen andere Wege?