CT-Exporter
-
@Dennis-F Kannst du mir (über eine PN) die Links zu deinen Kalendern senden und zudem eine Mailadresse, damit ich ihn dir senden kann?
-
Hallo Robin,
ich bin gerade auf der Suche nach genau dieser Funktion. Würde mich sehr freuen, deinen Exporter nutzen zu dürfen.Gruß
HK -
@rschi Coole Sache! Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige gebrauchen können. Ein individuelles Anpassen ist also sicher nicht schlecht
-
@MichaelG Ich kann es quasi angepasst ausliefern. Wenn ich dazu komme, möchte ich es mal noch so umsetzen, dass auch die Benutzer es selber anpassen können.
-
ist es möglich das tool zu bekommen?
Vielen Dank -
@uliherter Zur Zeit komme ich leider nicht dazu, den CT-Exporter fertig zu stellen. Es wird noch eine Weile dauern.
Wenn ich aber dazu komme, werde ich ihn gerne zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für's Verständnis!Ich bräuchte einfach eine Mail-Adresse über eine PN (Chat-Funktion).
Gruss
Robin -
@uliherter Nun bin ich soweit fertig, mit dem Tool.
Falls du noch Interesse hast, kannst du mit deine Mail-Adresse, sowie die ics-Links deiner CT-Kalender per PN senden.Gruss
Robin -
@rschi Hallo Robin, das Tool sieht sehr gut aus!
Eine Frage: Wird der ical-Link fest im Programmcode implementiert? Wenn ja, wäre es nicht sinnvoller ein allgemeines Programm zu haben, in das man den ICAL-Link eintragen kann über ein Eingabefeld? -
@Andrej Danke dir!
Das Programm selber ist neuerdings allgemein gehalten - mit config-files, welche die Links enthalten.
Leider ist es aber nach wie vor nicht möglich, dass die Benutzer selber die Links einfügen. Wollte das mal machen, aber war mir grad zu aufwändig. -
hallo @rschi
Könntest du mir dein Tool auch schicken? Wäre supernett...Lukas
-
@rschi: Du hast in deinemBeispiel von einer Heizungssteuerung gesprochen, in diesem Forum gibt es einige, die gerne mit Churchtools Ihre Heizung steuern wollen. So auch wir, wir haben eine Brötje Heizung, schon ein wenig älter, aber mann kann sie irgendwie anbinden, über ein ISR CIB Modul und wohl auch noch ein ISR OZW. Was das genau alles ist, versuche ich noch rauszubekommen, aber wie ich sehe, kannst Du anscheinend die Raumbelegung die in iCal versteckt ist bereits so auslesen, dass eine Excelliste generiert werden kann, da dachte ich mir, dass dein tool evtl für unser Vorhaben verwendet werden kann... Ideen dazu?
Interessieren würde mich, was für eine Heizung Ihr habt, die ihr damit steuert.Schon mal Danke für irgend eine Rückmeldung.
Jörk
-
@rschi sagte in CT-Exporter:
Hallo
Für unsere Gemeinde habe ich einen kleinen Exporter geschrieben, der die Kalender-Termine aus CT via iCal ausliest und auflistet.
Diese Liste kann dann entweder mit Copy/Paste raus kopiert oder als Textfile abgespeichert werden.Daneben gibt es einen zweiten Reiter, auf welchem man (ebenfalls via iCal) die Raum-Reservationen auslesen und die Daten (mit gewünschter Temperatur) für die Heizungssteuerung exportieren kann. Dies ist jedoch spezifisch für unsere Steuerung.
Falls jemand daran Interesse hat, kann er sich bei mir melden.
Zur Zeit kann das Tool nicht einfach so für andere Gemeinden portiert werden. Je nach Feedback/Nachfrage könnte ich das evtl. noch machen.Gruss
Robin@rschi : Ist das noch aktuell? Können wir das auch auf die Hilfeseite posten?
https://intern.church.tools/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Kalender/follow_redirect:true/ -
@simonruehl Könnt ihr das nicht direkt in CT einbauen? Das wäre doch echt hilfreich!
LG, Silvia -
@simonruehl Ja, von mir aus kannst du das schon auf die Hilfeseite posten - ist ja ohnehin schon geschehen, wenn ich das richtig sehe.
-
@rschi Kannst Du die Datei auch öffentlich zur Verfügung stellen? Oder nur auf Anfrage
-
@simonruehl Aktuell braucht es jeweils noch eine individuelle Konfiguration. Somit ist das leider (noch) nicht möglich.
Falls da mehr Anfragen wären und ich mal dazu komme, müsste ich das allenfalls mal noch ändern.
Aber momentan ist es leider so... -
Hallo Robin
Wir sind daran in unserer Gemeinde ChurchTools einzuführen. Ich wäre sehr an deinem CT-Exporter interessiert. Könntest du mir das Programm zur Verfügung stellen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Thomas -
@egw-sumis Habe dir eine Chat-Nachricht gesendet...
-
@rschi Hallo, könntest du dein Programm/Exporter auch zur Verfügung stellen? Wir können es so gut gebrauchen.
LG, Silvia -
@rschi Wir wären auch an dem CT-Exporter interessiert, wenn das noch aktuell ist..