• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Inhalt/Eintrag im neu angelegten DB-Feld verschwindet immer wieder

    Fragen
    db-feld neu
    2
    5
    883
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      R.Steinberg
      zuletzt editiert von

      Guten Tag,
      ich habe ein neues DB-Feld "Anrede" für die Adresse angelegt.
      Der Eintrag erscheint dann auch zunächst in der Vorschau in der Personenliste.
      Wenn ich später wieder reinschaue (nachdem ich in anderen Tools aktiv war),
      steht dort eine Null.
      Was mache ich falsch?
      fragt R.Steinberg
      0_1476175020769_DB-Feld-Anrede.jpg

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jmrauenJ
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        Magst Du nochmal genauer beschreiben: Wo steht eine Null? Steht da wirklich "Null" oder steht da eine 0?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • R
          R.Steinberg
          zuletzt editiert von

          Hallo,
          im Bereich ChurchDB in der Übersicht vom Datensatz (siehe Bild) sowie wenn man den Adress-Datensatz aufruft, steht wieder "0".
          0_1476692751201_Anrede bleibt nicht.jpg

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jmrauenJ
            jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
            zuletzt editiert von

            Ok, danke. Wenn Du self hoster bist, kannst Du mal die in die MySQL Datenbank schauen wie er das Feld angelegt hat?
            Wenn Du bei uns hostest, wie ist Deine Subdomain?

            R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R
              R.Steinberg @jmrauen
              zuletzt editiert von

              @jmrauen
              Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe; ich war länger außer Haus.
              Nein, wir sind kein selfhoster. Ich vermute jetzt, dass es daran liegt, dass ich nur eine kostenlose, kleine Version aktiviert habe, wo manches eingeschränkt ist.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag