Export einer übersichtlichen "Hauskreisliste"
-
Hallo zusammen, ich wurde von unserer Hauskreisbereichsleiterin folgendes gefragt:
"Ich möchte gerne eine Übersicht der Hauskreise mit ihren Leitern, Kontaktadressen, Tag, Uhrzeit, Zielgruppe, Ort exportieren. Bekomme aber nur über die Exportfunktion alle Hauskreise aufgelistet mit Namen und mehr nicht. Habe ich die Funktion nur noch nicht gefunden, oder gibt es sie noch nicht?"
Gibt es eine praktikable Lösung dafür?
-
@artus70 Wenn du in der Personenliste filterst und den Gruppenfilter auf den entsprechenden Gruppentyp und die Rolle einstellst, dann kannst du zumindest die Kontaktdaten der Leiter exportieren. Diese Liste kann dann auch eine Spalte mit den entsprechenden Kleingruppen enthalten. Die weiteren Daten (Tag, Uhrzeit, Zielgruppe etc.) können nicht exportiert werden. Wäre an dieser Stelle ja auch schwierig, da eine Person ja mehreren Kleingruppen angehören bzw. diese leiten kann.
-
Danke für die Antwort, @Andy - genau da liegt ja das Problem. Man müsste eigentlich bei der Gruppenliste ansetzen, um die weiteren Gruppen-Daten zu erhalten, aber dann fehlen wieder andere wichtige Daten. Ich versuche mal, einen allgemeingültigen Feature-Wunsch daraus zu formulieren.
-
@artus70 Ich meine, dass es schon was in der Richtung dort gibt.