Gelöst [CDB] Rechte für Adresse auf Karte
-
Gibt es eine spezielle Einstellung/bestimmtes Recht, um Karten in der CDB bei einzelnen Personen und im gesamten ein bzw auszublenden?
Bei uns haben Mitglieder über den Status das Recht alle Personen in der ChurchDB zu sehen. Die Adressedaten sind bei uns alle mit Sicherheitsstufe 2 eingestellt.
Ein Mitglied darf laut Rechte standardmäßig nur Felder mit Stufe 1 sehen.Folgerichtig wird bei einer Testperson dann die Adressdaten nicht angezeigt.
- Auf der kleinen Karte unterhalb des Namens wird aber die Adresse markiert angezeigt (durch hinzoomen, bekomme ich leicht die Adresse heraus)
- Beim Tab Kartenansicht werden ebenfalls alle Personen markiert, auf denen eine Adresse eingetragen ist. Das Sicherheitslevel wird hier nicht beachtet.
Ist das bekannt? So gewünscht? Oder ein Fehler?!
-
Hallo
Inzwischen ist es ja so, dass in diesem Fall - wenn die Straße Stufe 2 ist und der Benutzer nur Stufe 1 Berechtigung hat - dass die Karte einen groben Radius anzeigt und nicht den Marker bei der exakten Adresse.
Ich würde aber dennoch gerne, wie der Threadersteller, die Karte komplett ausblenden, wenn ein User nur Stufe1-Berechtigung hat.
Hab ich diese Möglichkeit übersehen?
-
@best Ich kenne da kein Recht, dass man entziehen könnte. Und in der langen Zeit hat keiner was hier geschrieben. Vielleicht gibt es schon einen Feature Request?
-
@best nein, diese Möglichkeit gibt es zurzeit nicht und mir ist bisher auch FR dafür bekannt.
-
@jziegeler Mich würde ein solches Recht auch interessieren. Meiner Meinung nach wird auch mit dem "Radius" der angezeigt wird, die Adresse noch sehr deutlich sichtbar.
-
@mamue1 Wenn ich mich recht erinnere, ist die Anzeige mit dem Kreis neu.
Ich dachte, wenn das Recht, die Straße zu sehen fehlt, wird der Marker auf Basis der Postleitzahl, d.h. in der Mitte des PLZ-Gebietes angezeigt.
Ich kann mich aber auch täuschen. In dem Fall wäre das m.E. aber eine vertretbare Alternative (und tatsächlich wesentlich besser als der Kreis mit einem geschätzten Radius von 250 m.