Übernahme von "Bermerkung" bei Terminen in ChurchService?
-
Hallo zusammen,
bei unseren Gottesdienst-Terminen tragen wir z.B. im Kalender auch den Prediger bzw. weitere Infos wie "Abendmahl" o.Ä. ein. Nun wäre es super, wenn diese Informationen auch direkt übernommen werden könnten im entsprechenden Event in ChurchService (z.B. unter "Weitere Infos zum Event").
Gibt es da eine automatische Möglichkeit, oder muss ich jedes Mal die Informationen dort noch einmal reinschreiben?LGrüße, Dirk
-
@pyroforjc Das geht genau anders herum. Der Kalender zieht sich die Infos aus dem Event ....
Im Kalender die Temrien anlegen und Ressourcen mitbuchen (z.B. als Serie). Danach in den Events die Services befüllen. Je nach Kalendereinstellung wird dann z.B. der Prediger mit Namen im kalender eingetragen.
-
Ahja das wäre doch schon einmal etwas. Wie geht das genau? Habe bisher keine Einstellungen dafür finden können...
Danke!
-
-
Prima, vielen Dank @MaxStro !
Möglich ist aber nur die Übernahme der Dienste, oder?! - Wie sieht es mit Infos wie "Abendmahl" oder Predigttext o.Ä. aus?LGrüße, Dirk
-
Extra Feld für Predigt Thema/Text gibt's noch nicht.. hatte es hier mal gewünscht. Gerne dafür Voten.
-
@MaxStro : danke für den Link und das Bild. Aber irgendwie finde ich das Feld Ergänzung für Kalendertexte nicht.
Wie kann ich das einblenden?Grüße aus der Bergstraße!
-
@alsabe3 Hier die Schritte in ChurchService:
-
@Andy Danke sehr für die ausführliche Anwort!
Ob es wirklich sinnvoll und übersichtlich ist, die weiteren Infos wie "Taufe", "Predigttext: ..." o.Ä. auch über eine Service-Gruppe einzutragen bezweifle ich noch ein wenig, aber man kann es ja mal ausprobieren...
-
@pyroforjc Das ist sicher nicht sinnvoll. Meine Antwort galt der Nachfrage von @alsabe3 .
-
Alles klar, dann votiere ich hiermit auch einmal für ein Extra-Feld für die Informationen zum Gottesdienst, die gleichzeitig auch im Kalender sichtbar werden (oder andersherum gerne) !
-
@pyroforjc Dafür gibt es das Bemerkungsfeld im Kalendereintrag in ChurchCal. Dieses wird auch angezeigt, wenn man den Kalender z. B. in seiner Homepage einbettet.
-
Diese Bemerkungen sind bei "sonstigen Terminen" gut. Aber bei Gottesdiensten wäre es besser, wenn Informationen in ChurchService hinterlegt werden, die dann optional mit eingebettet werden können. Hart in den Termin (Kalender) eintragen ist fehleranfällig.
-
@MaxStro Japp.
-
danke @Andy