interner E-Mailer: Schalter zum Auswählen BCC- oder AN-Verfahren
-
@simon2 verstehe nicht, was du meinst. Ich schicke Mails an meine Teams offen (also nicht Bcc), die Adressen sind kein Geheimnis und jeder sieht, wer im Verteiler ist.
-
@andy Das Problem sind nicht die Empfänger, die die Adressen (meistens kennen) sondern
-
die Scanner, die unterwegs die Mails scannen und so rausfinden, welche E-Mails in irgendeiner Weise miteinander verbunden sind, weil sie auf einem gemeinsamen Mailer stehen.
-
Das die Rückläufer nicht zentral erfasst und die Mails in CT damit nicht aktualisiert werden.
-
Man diese Mails im Sendelog von CT nicht mehr sieht. Im Rahmen der Betreuung ist das wichtig, dass ein Admin sehen kann, ob jemand angeschrieben wurden (z.B. bei einer Freizeitinfo)
-
der einzige Vorteil ist, Antworten besser zugestellt werden. (Viele haben ein Mailprogramm, das nicht auf "reply-to" reagiert, und daher die Antwort im (Gemeindesupport) rauskommt)
-
-
@andy ist es auch möglich, die Mitarbeiter eines Events über das lokale Mailprogramm anzuschreiben?
Wenn ich hier auf den Mailbutton klicke, scheint es nicht möglich zu sein. Weisst du, weshalb? -
@dave benutze doch einfach den Event-Filter, da hast du dann alle Möglichkeiten:
-
nice - danke!
-
@andy sagte in interner E-Mailer: Schalter zum Auswählen BCC- oder AN-Verfahren:
Benutzt man dann wirklich regelmäßig den CT-Mailer? Ich eigentlich nie!
Ich mag meinen Schriftverkehr recherchierbar haben und nutze IMMER meinen lokalen E-Mail-Client und da kann ich ja einstellen, ob AN oder BCC.Ich differenziere!
Wo ich eine Recherche haben möchte, geht über den E-Mail-Client
aber - vieles versende ich über den CT-Mailer: - grosser Vorteil, die Personalisierungsmöglichkeit!-
Einladungen für Gruppentreffen, Informationen ...
-
Einladungen zu einer Versammlung, Event-Ablaufpläne
Und genau hier happers: Ich schreibe schon gerne Ergänzungen z.B die Tagesordnung bei Versammlungen
in die Mail - es wäre schon praktisch wenn man dann jedem antworten könnte.
Ich finde die Idee - mit der Möglichkeit, dass ein "An-Verfahren" einschaltbar ist - super - und praktisch
-
-
@andy
Hallo,
wir nutzen den CT-Mailer ausschließlich für Rundmails an die Gemeinde, aus den Diakonaten und Gruppenmails, auch weil wir dadurch die Wichtigkeit der Nutzung von CT unterstreichen wollen.
LG, Silvia