Gelöschte Events bleiben in CCal sichtbar.
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in CS gelöschte Events trotzdem noch in CCal erhalten bleiben. Das ist natürlich sehr verwirrend. Wenn eine Veranstaltung in CS gelöscht wird, sollte auch der Eintrag im Kalender verschwinden.
Könntet Ihr das bitt in Angriff nehmen? Vielen Dank.LG, Thomas.
-
Wird das Event oder Der Termin gelöscht?
Kann ja sein, dass es für den Termin entgegen der ersten Planung doch keine eventplanung/ Services berauscht, aber der Termin an sich bestehen bleibt.
-
Das haben wir absichtlich so konstruiert, damit nicht ausversehen Termine im Kalender verschwinden. Hier ist auch ein entsprechender Hinweis zu sehen:
-
Hallo,
ist für mich trotzdem unlogisch. Wenn ich ein Event lösche, was hat das dann noch für einen Sinn, den Termin trotzdem in CCal zu sehen? Der ist doch an das Event gekoppelt, zumal der Kalendereintrag ja über CS erfolgt. Da muss man ja alles 2x löschen.
LG, Thomas.
-
Es kann sein, dass Du eine komplett neue Planung machen möchtest oder eben gar keine Planung über CS brauchst.
Wenn Du ihn komplett löschen möchtest ist es dann sinnvoll über den Kalender zu gehen und dort zu löschen. -
Wie wäre es bei der Auswahl der Option "Termin in ChurchService endgültig löschen" eine weitere Option anzubieten, die es erlaubt den zugehörigen Kalendereintrag mit zu löschen?
-
@davidschilling Japp, das wäre sicherlich eine sinnvolle Ergänzung!