Dienstplan abonnieren in Outlook
-
ich will gerne meinen Dienstplan in Outlook 2016 abonnieren, doch leider trägt es mir nur die Dienste ein die bereits eingetragen habe ein. Wenn ich neue Termin in Churchtools eintrage, werden diese in meinem Outlook Kalender nicht aktualisiert. Ist diese Funktion gar nicht möglich, oder mache ich irgendwo einen Fehler?
Gruß
Daniel -
@DanielKo sagte in Dienstplan abonnieren in Outlook:
oder mache ich irgendwo einen Fehler?
Dann beschreibe doch mal deine Vorgehensweise.
-
@Andy habe es jetzt teilweise hinbekommen. Habe nur das Problem, daß ich den Dienstplan jetzt mit Outlook 2016 funktioniert, sich aber noch nicht mit meinem Handy synchronisiert. Weiß aber noch nicht warum.
-
@DanielKo Welches Handy OS? Wenn Android, dann kann ich vielleicht helfen.
-
@Andy, habe ein Windows Phone, die andere Lösung wäre daß ich den Kalender in den Outlook.com Kalender abonniere, aber hier funktioniert gar nichts. Ich füge einen Internetkalender hinzu aber es zeigt mir gar keine Dienste an. Den Kalender legt es an aber ansonsten passiert nichts!!!!????
-
ich habe jetzt nochmals weitere Versuche gemacht. Wenn ich den webcal Link in Outlook.com als Interntkalender anlege, werden die Termine nicht angezeigt. Wenn ich den selben Link in Outlook office anlege, dann werden sofort alle Termin aus meinen Diensten angezeigt. Dieser Kalender aus Outlook.com der synchronisert wenigstens auf allen meinen Systemen, zwar ohne Inhalt, aber der Name des Kaldenders wird angezeigt.