Besetzung Dienste Gottesdienst
-
Hallo,
eine Frage zur Bestetzung von Diensten in der Event-Planung (Bsp. Gottesdienst). Ist es möglich, dass man direkt eine Gruppe bzw. Band im Bereich Lobpreis einträgt und alle Bandmitglieder automatisch informiert werden anstatt alle einzelnen Band-Mitglieder manuell einzutragen?
Vielen Dank für alle Hilfe.
-
Schau mal @jmrauen sagte in Church Service: nochmals das Thema Bands buchen... Anderer An:
Folgende Lösung, wir erweiteren nun den Wizard um die Auswahl der Gruppen. Dann kann man einfach die Gruppe anklicken und er zeigt nur passende Leute. Hilft das?
da ist alles beschrieben wie es funktioniert
-
Wie kann ich den Wizard mit den Gruppen erweitern? Wo kann ich das genau einstellen?
Vielen Dank auf alle Fälle.
-
Entschuldigt, aber kann mir da jemand weiterhelfen?
-
@ThomasG
Hallo Thomas, wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, ist die Lösung wie folgt:Du gehst in ChurchService in den Bereich rein, den Du ändern willst, z.B Ordner.
Dort wird Dir unter anderem der Schraubschlüssel "Weitere Services ergänzen" angezeigt. Auf den musst Du klicken, dann wählst Du den Dienst, den Du verändern willst und klickst ein zweites Mal auf den Schraubschlüssel.
Jetzt bekommst u.a Du die Option geboten, eine Gruppe zuzuordnen.Hoffe, dass ich Dir helfen konnte:)
-
@Jakob Ich weis nicht ob es von @ThomasG so gemeint war, aber wäre es auch möglich, anstatt einer Person eine Gruppe für einen Dienst ein zu teilen?
So müsste man bei einer Band nicht immer alle einzelnen Dienste einteilen, sondern kann z.B. für den Dienst Lobpreis die "Jugend-Band" als Gruppe einteilen.Bisher regeln wir das nur über den Gruppenleiter, doch haben die Bandmitglieder so keinen Eintrag in ihren Diensten.
-
In diesem Thema wird der Gedanke nochmal Diskutiert und als FR geäußert.
-
@TheDeckie Genau richtig, Danke Dir!