Beste Lösung für Dienste, die auf mehrere Gottesdienste verteilt sind
-
Für unsere Gottesdienste am Morgen und am Abend haben wir unterschiedliche Pools von Mitarbeitern. Wie kann diese Pools in den Diensten die ich einer Gottesdienst-Veranstaltung zuteile am besten abbilden.
Also zum Beispiel:
Ich habe Musiker, die nur für morgens zur Verfügung stehen
Ich habe Musiker, die nur für abends zur Verfügung stehen
Ich habe Musiker, die für beide GoDis zur Verfügung stehen
Wie kann ich die Dienste konfigurieren, dass ich bei einem entsprechenden Event nur die Musiker auswählen kann, die auch zur Verfügung stehen?
Oder muss ich jeweils einen Dienst für Musik(morgens) und Musik(abends) erstellen? -
@nfreerksema Du könntest mit Tags arbeiten und im Service dann bei den Veranstaltungen nur die Tags zulassen, die für den entsprechenden Godi passen. Oder verschiedene Gruppen oder (umständlich) jeder trägt z. B. für abends immer eine Abwesenheit ein, dann kann er nur vormittags eingeplant werden.
-
Kann ich die Tags auch in die Vorlage für das Event übernehmen?
-
@nfreerksema japp
-
Sorry, ich habs noch nicht ganz. Muss ich dazu dann jeweils einen einzelnen Dienst erstellen, oder kann ich einem Dienst unterschiedliche Tags in den Vorlagen zuordnen? Wenn das geht, wie?
-
@nfreerksema ich denke, du wirst dafür zwei Dienste anlegen müssen. Und dort trägst du dann den dazugehörigen Tag ein:
-
@Andy Okay, danke. Damit ist die Frage beantwortet.