Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Nicht mehr benötigte Dienste löschen

Fragen
    2
    4
    676
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sctech
      sctech last edited by

Wenn ich einen Dient löschen möchte, kommt folgende Frage...
      0_1486138950598_2017-02-03_16-59-39.png

Gibt das nun ein Problem, wenn wir diesen Dienst bis anhin genutzt haben? Ich kann doch nicht alle vergangenen Zuteilungen löschen...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • MaxStro
        MaxStro last edited by

Löschen löscht wohl auch in der Datenbank ... somit sind die alten Sachen weg.

Wie wäre es mit umbenennen und weiter nutzen ?

Warum brauchst du noch die alten Dienste?

sctech 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sctech
          sctech @MaxStro last edited by

@MaxStro Nein, ich brauche den zu löschenden Dienst sowie alle daran angehängten Informationen (Diensteinteilungen etc.) nicht mehr. Die Nachfrage beim Löschen des Dienstes wirkt auf mich aber so: "Pass auf, wenn du den Dienst löschst, kommt es zu Problemen, sofern noch Diensteinteilungen darauf verweisen."

Das macht mich unsicher, da ich keine Lust auf inkonsistente Daten oder fehlerhafte Fremdschlüsselverweise in der DB habe.

Aus meiner Sicht müsste diese Löschfunktion einfach den Dienst inkl. aller Diensteinteilungen löschen - das ist nicht Sache des Benutzers!

MaxStro 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • MaxStro
            MaxStro @sctech last edited by

@seetalchile bei uns hat mal jemand (versehentlich) gelöscht der Dienst war aus allen Events weg. Sonst keine weiteren probleme

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post