CSS Code für Kalender
-
Hallo Zusammen,
ich wollte gern Autor, Resources und Kalender ausblenden.Für den Autor funktioniert das auch super, aber fürResourcen und Kalender bekomm ich es nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Mein CSS Code sieht wie folgt aus:li.event-author {
display: none;
}
li.event-resources {
}
li.event-category {
} -
@Gün Bist du beim Abruf aus CT ausgeloggt? Wenn du noch eingeloggt bist, zeigt es mehr an...
-
@MaxStro du hast recht - ich bin beim anschauen eingeloggt. Trotzdem würde ich erwarten, dass, wenn ich den html Tag auf Display: none sitze setze, er auch nicht angezeigt wird.
-
@Gün Bei mir funktioniert es zwar mit Autor, allerdings nicht mit Kalender und Weitere Infos, und das obwohl ich ausgeloggt bin... Funktioniert es jetzt bei dir einwandfrei?
-
Wo liegt denn die eingebundene CSS-Datei? Wird sie auch per https ausgeliefert? Wenn nicht verhindert z.B. Mozilla Firefox dass die Datei geladen wird. Ich habe es bei unserer selbst gehosteten Lösung so gelöst, dass die CSS-Datei in einem Verzeichnis von Churchtools liegt. Damit wird sie auch per https ausgeliefert.
-
@sirdud Ich habe das bei den Admineinstellungen eingegeben, siehe Foto.!
-
@jojo281008 Hallo,
versuche es mal hiermit:
.event-author {
display:none
}.event-resources {
}.event-category {
}.event-comment {
}Das funktioniert bei mir. Auch an der Stelle, wo Du es eingetragen hast.
-
@sirdud Vielen Dank dir! Wir haben den Kalender über die Homepage eingebunden: Da funktioniert jetzt alles (nach 100 Versuchen). Wenn ich allerdings über ct.xxx.de gehe (ausgeloggt natürlich) werden trotzdem ein paar Sachen angezeigt, z.B. Kalender und Kommentare, obwohl sie auf der Homepage nicht angezeigt werden?! Das müsste doch immer parallel laufen, oder?
-
Super dass es jetzt funktioniert!
Der CSS Code auf der Admin Seite gilt nur für den eingebetteten Kalender auf der eigenen Homepage. Auf den Churchtools Kalender selbst hat das keinen Einfluss.
-
@jojo281008 sagte in CSS Code für Kalender:
[...] obwohl sie auf der Homepage nicht angezeigt werden?! Das müsste doch immer parallel laufen, oder?
Denke nicht. In den Admin-Einstellungen definierst du den CSS für das Einbetten des Kalenders ... rufst du ihn abgemeldet über die CT auf, ist das ja schon etwas anderes.
-
@Andy Mh okay?! Aber wie stelle ich das dann fürs Abrufen über Churchtools ein? Das seltsame ist ja, dass ein paar Dinge ausgeblendet werden und ein paar nicht?!? Ressourcen beispielsweise werden ausgeblendet und Kalender und Kommentare nicht, dabei habe ich alles nur über das CSS Feld eingegeben
-
@sirdud Danke, das hat mir soeben sehr weitergeholfen. Nun kommt unser eingebetteter Kalender wesentlich aufgeräumter daher, auch wenn man in CT eingelogt ist.