Dienstbesetzung in Kalender auf Homepage übernehmen
-
Wir haben den CT-Kalender auf unserer Homepage abgebildet. Die Termine für die Gottesdienste haben wir über den CT-Kalender angelegt und dann die Dienste dazu erstellt. Jetzt möchten wir auf der Homepage im Kalender jeweils zusätzlich zum Titel des Events ("Gottesdienst") auch noch die aktuelle Dienstbesetzung für den Dienst "Predigt" anzeigen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?. Bislang haben wir uns damit geholfen, unter "Weitere Infos" den Prediger einzutragen, aber das ist ja doppelte Datenpflege.
-
@Irene Klar, das geht.
Einfach im entsprechenden Service die Ergänzung für den Kalendertext eintragen:
Im ChurchCal wird dann auch auf die Ergänzung hingewiesen:
Auf der Homepage würde es dann z. B. so angezeigt:
War es das, was du meintest?
-
Hierzu auch noch der Hilfetext, der leider bzgl. der Einbindung der Screenshots nicht ganz perfekt ist.
-
@Andy: Super, vielen Dank, werden wir ausprobieren.
-
es klappt genau wie beschrieben, jetzt noch die Frage, ob sich die Darstellung auf der Homepage formatieren lässt. In unserem Fall wäre es schön, wenn der Titel so groß wie bislang erscheint und der Dienst in etwas kleinerer Schrift, oder, mit Zeilenumbruch mit kleinerer Schrift unter dem Titel.
-
Hallo zusammen,
ich hab dazu auch mal eine Frage. Ich konnte die Zusatzinfos bei uns auch erfolgreich einbetten. Allerdinst kann ich bei mehreren Infos (z.B. Predigt und Leitung) nicht definieren, welcher von beiden zuerst angezeigt wird. Das sieht irgendwie komisch aus, wenn manchmal der Prediger und manchmal der Leiter zuerst steht.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu steuern? Ich dachte zuerst, es hängt mit der Sortierung in den Stammdaten zusammen. Tut es aber anscheinend nicht.
Vielen Dank!
-
@t-bastian Habe das bei mir mal getestet. Da ist es meistens die gleiche Reihenfolge. Doch kam es auch vor, dass die Dienste vertauscht waren.
Ich würde da mal einen FR einstellen, dass da wenigstens die Sortierung der Dienste berücksichtigt wird. -
Hallo @rschi
ich hatte schon mal das Gefühl, dass die Sortierung abhängig davon ist, in welcher Reihenfolge die Dienste eingeteil wurden. Getestet hab ich es allerdings nicht. Ist nur eine Vermutung. -
@t-bastian Das war auch meine Vermutung, doch konnte ich es auf die Schnelle nicht reproduzieren.