Abwesenheiten mit Jahreszahl anzeigen
-
Derzeit wird auf der Startseite bei den Abwesenheiten der nächsten 14 Tage die Jahreszahl nur beim Enddatum angezeigt.
Beispiel:
Eine Mitarbeiterin hat sich eine einjährige Babypause genommen und um nicht für Dienste angefragt zur werden, wurde der Zeitraum 26.06.2016 bis 26.06.2017 als Abwesenheitszeit eingetragen.Auf der Startseite sehe ich aber nur:
26.06. - 26.06.2017
Es wäre gut, wenn auch das Anfangsdatum vollständig dargestellt würde.
-
Und wieder so ein Fall:
Wünsche mir also weiterhin die komplette Datumsangabe!
-
Was ist, wenn du die Abwesenheit als
1.9. - 31.8.
einträgst?Dann wäre es eindeutig, dass da (mindestens) ein Jahr dazwischen liegt.
"ein Jahr" ist ja auch in der Regel nicht vom 1.9. bis 1.9. sondern eben einen Tag weniger, oder?
Probleme gibts nur, wenn jemand z.B. 13 Monate weg ist - dann sieht es in der Übersicht so aus, als wäre es nur ein Monat ... deshalb bekommst du einen "like" für den FR
-
@eneri Mir wäre es schon wichtig, den Zeitraum komplett sehen und einordnen zu können. Bei der Dienstplanung funktioniert es natürlich tadellos und dafür sind die Angaben ja primär gedacht. Der Vollständigkeit halber fände ich eine komplette Datumsangabe aber sinnvoll.