"Verlauf" einer Person in der Gemeinde
-
Heyo.
Wir benutzen CT noch nicht so lange, deswegen kann es sein, dass es bei uns einfach noch nicht ersichtlich ist.Ist es möglich, dass man den "Aufstieg" einer Person (z.B.: eines Kindes) in der Gemeinde, von Gruppe zu Gruppe, irgendwo beobachten kann?
Das man zum Beispiel sieht, wann es von der Jungschar in den Teenkreis, vom Teenkreis in die Jugend usw. gekommen ist?Sinnvoll wäre so etwas ja zum Beispiel, wenn der Leiter einer Gruppe wechselt und gerne etwas über den "Werdegang" der Gruppenteilnehmer erfahren möchte.
Es gibt ja die "Historien-Funktion", aber die finde ich etwas unübersichtlich in dieser Hinsicht. Da sie einfach nur dokumentiert, was mit dem entsprechenden Datensatz passiert ist.
Habe ich evtl. etwas übersehen?
Danke schonmal.
-
Mir wäre auch keine andere Funktion bekannt.
Dort kann man ja die Informationen über Gruppeneintritte und -austritte sehen.
Diese 'wichtigen' Informationen werden auch abgehoben dargestellt.Oder welhe Infos fehlen dir da noch?
-
@TheDeckie
Eigentlich brauche ich genau die. Aber halt "gefiltert".
Die ganzen Änderungen an den Datensätzen (wann eine Person von wem exportiert wurde, usw) sind gut und wichtig. Aber eine klare Übersicht im Sinne von:
XX.XX.XX - XX.XX.XX Teilnehmer Jungschar
XX.XX.XX - dato Teilnehmer Teenkreis
… -… Mitarbeiter Jungschar
… - dato Mitarbeiter Technik
… usw.
So eine Funktion wäre schon sehr Hilfreich. -
@TheDeckie
Hier sieht man ja nur das Eintrittsdatum. Aber sobald eine Person aus der Gruppe entfernt wird war es das und die Info verschwindet im Krautsalat der Historie. -
Gute Idee. Vielleicht könntest Du das in Feature Wunsch übertragen?
-
@christoph_k21
Danke! Habe ich gemacht.https://forum.churchtools.de/topic/3501/verlauf-einer-person-in-der-gemeinde