FAQ / Häufige Fragen
-
Um unseren Mitgliedern die Nutzung von CT zu erleichtern, habe ich in unserem CT Wiki mal einen FAQ Bereich erstellt. Diesen haben wir auf die Startseite verlinkt und jedem Nutzer zugänglich gemacht.
Die FAQ sind natülich zusätzlich zum generellen Support aufgeführt.Wie handhabt ihr das?
Fallen euch noch andere Fragen ein?Hier mal die Fragen, die dort beantwortet sind:
FAQ
-
Allgemein
--> Wo finde ich die Gottesdienst Aufnahmen?
--> Wo finde ich die Fragen für Kleingruppen und andere Dateien?
--> Was hat es mit dem Kasten „Meine Teilnahme verwalten“ auf der Startseite auf sich?
--> Wie melde ich mich für eine Veranstaltung an?
--> Wo bekomme ich Hilfe zu ChurchTools?
--> Wo finde ich die Datenschutzbestimmungen? -
ChurchDB
--> Was ist ChurchDB?
--> Wer kann meine Daten sehen?
--> Kann ich meine Daten ändern?
--> Wie kann ich jemandem eine E-Mail senden? -
ChurchCal
--> Was ist ChurchCal?
--> Wie kann ich den Kalender abonnieren?
--> Kann ich auch den Kalender „Meine Dienste“ abonnieren? -
ChurchRessource
--> Was ist ChurchRessource? -
ChurchService
--> Was ist ChurchService?
--> Wie finde ich Informationen zu einem vergangenen Gottesdienst? -
ChurchWiki
--> Was ist ChurchWiki?
Mitarbeiter FAQ:
-
Gottesdienstablauf
--> Wie kann ich einen Ablaufplan ändern?
--> Position verschieben, anpassen & hinzufügen
--> Wie füge ich ein Lied in den Ablaufplan ein?
--> Anweisungen & Bemerkungen hinzufügen
--> Präsentationen und Dateien für den Ablaufplan -
Dienste einteilen, zusagen und tauschen
--> Kann ich mich für einen Dienst eintragen?
--> Wo kann ich einen Dienst ablehnen oder zustimmen?
--> Abwesenheiten eingeben
--> Warum werden einige Personen in Klammern angezeigt wenn ich Dienste einteile?
--> Kann ich meinen Dienst tauschen?
-
-
@TheDeckie Habt ihr euch ja richtig viel Arbeit gemacht!
-
@TheDeckie :
gibts die Antworten dazu auch ? -
-
@Bernd ich habe die die FAQ jetzt mal hochgeladen. Du kannst sie hier finden.
Am Wochenende habe ich die FAQ auch nochmal erweitert und in zwei Teile geteilt.
In die "FAQ" und die "Mitarbeiter FAQ" - so sind die jenigen, die keine Abläufe erstellen müssen etc. weniger verwirrt und finden ihre Fragen schneller.
Ich habe das oben mal angepasst.(Die Mitarbeiter FAQ fangen auf Seite 6 an)
-
@TheDeckie top
Danke Dir -
@TheDeckie
Hammer! Darf ich das bitte auch verwenden? -
@Toubson gerne gerne
Edit: Sollte durch Suchen&Ersetzen schnell an zu passen sein.
Dort wo der Gemeinde Name rien kommt steht [Gemeinde] und bei der E-Mail Adresse müssten 5* sein --> also bspw. it@*****.de -
Vielen Danke, @TheDeckie!