Export Userdaten zu LDAP Server
-
Hallo zusammen,
wir testen gerade einen eigenen LDAP-Server. Natürlich wollen wir auch gern die Authenifizierung von CT darüber laufen lassen. Wir haben jetzt schon einige Benutzer in CT angelegt. Daher meine Frage: Ist es möglich die schon in CT angelegten Benutzer in den LDAP-Server zu importieren? Wenn ja, wie könnte man so etwas machen?
Danke für eure Hilfe.
-
CT Bietet einen LDAP Wrapper an, dh man kann dann CT selbst als LDAP server verwenden
-
Das wollen wir aber nicht. Wir wollen gern einen eigenen Server, unabhängig von CT, laufen lassen.
-
Würde mich auch interessieren. Auch wir denken den Einsatz eines eigenen LDAP-Servers an.
-
Gibt es die Möglichkeit wie ihr am neuen LDAP Server die Infos von einem andern LDAP Server (CT) spiegeln könnt,... Zb alle 2 Tage... Denn dann könnt ihr alle Daten im CT speichern und der LDAP server übernimmt die autorisierung
-
Wir haben jetzt den Wrapper am Laufen und werden jetzt mit der Cloud aus dem Teststadium rausgehen. Am meisten musste ich in die Fehlersuche investieren bis ich gemerkt habe, dass es auf Groß- und Kleinschreibung dann in der Cloud ankommt
Es wäre super, wenn der Wrapper in Churchtools mit integriert werden könnte.
-
@tomzi Schaut euch mal univention an, LDAP Server sync inklusive. Kostet nichts wenn ihr keinen Support einkaufen braucht.