Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Weitergabe des Logintoken an eigenentwickelte Webpage

Fragen
    4
    5
    864
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Admin EG Kagran last edited by

Hi zusammen,

Gibt es eine einfache Möglichkeit, mit der ich den Anmeldetoken eines Benutzers an eine Drittseite weitergeben kann oder über ein php include den angemeldeten User abfragen kann?

Ich habe einen Bereich auf unserem Server erstellt, wo ich Erweiterungen zu ChurchTools programmiere (z.B. spezielle Auswertungen, Unterschriftenliste für Mitglieder einer Gemeindeversammlung, Liste der Geburtstage der kommenden Woche, usw.). Was ich erreichen möchte ist, dass der User einfach den Link im Wiki aufruft und der PHP Code auf der Drittseite die Anmeldeinformationen für den API Call mitübergeben bekommt (entweder im HTTP Request oder über ein include einer ChurchTools Klasse mit der man Zugriff auf das $_SESSION Object hat).

Wäre fein wenn das funktioniert - jetzt müssen sich die User halt auf der Drittseite erneut mit Email & Pw anmelden, bzw. man könnte auch via iFrame Funktionen in die Wiki einbetten ohne erneute Anmeldung.

Beispiel via Link:
      url.php?token=1234

loginWithToken($logintoken);
      // exceptionshandling
      ...
      ?>

oder via Session

danke und lg,

alex

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • sctech
        sctech last edited by

Etwas in dieser Art würde mich auch interessieren.

MaxStro 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • MaxStro
          MaxStro @sctech last edited by

kling interessant... auch/insbesondere die zusätzlichen Auswertungen....

@alex-a : könntest du die Auswertungen zur Verfügung stellen, ggf. direkt in Ct implementieren?

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Admin EG Kagran @MaxStro last edited by

@MaxStro Spezielle Auswertungen hab ich jetzt keine konkreten, war eher als Platzhalter gedacht für alles, was ich nicht mit Spezialfilter oder das Report Modul auswerten kann. Beispiel wäre auch eine Liste der Raumbuchungen zur Verrechnung bei externen Mietern ...

Hab gerade bemerkt, dass mein "Dummy" Code für $_SESSION im Thread oben wohl rausgelöscht wurde 😕

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              Jakob ChurchToolsMitarbeiter last edited by

Momentan ist es nicht möglich den LoginToken weiterzugeben. Wäre aber auf jeden Fall eine interessante Idee.
              Merkt man sich den LoginToken im localStorage, muss man sich aber zumindest nicht immer wieder auf den eigenen Seiten neu anmelden.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • First post
                Last post