CheckIn: Lösung mit Tablet und Drucker (ohne PC)?
-
Unsere Kinder-MA möchten gerne mit CheckIn starten. Nun finde ich im Forum Beiträge über Drucker, die mind. 1 Jahr alt sind...
Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht, den CheckIn ausschließlich über ein Tablet in Kombination mit einem "funk-fähigen" (WLAN oder BT) Etikettendrucker zu machen?
Oder kommen wir an einem PC nicht vorbei?
Hintergrund meiner Frage: Gottesdienst ist im Kino, mit Einlass für die Aufbau-Mitarbeiter T-60 min! -
Hallo @Waffan ,
um den CheckIn zu nutzen, muss ChurchDBSync installiert sein und während des eincheckens laufen. Bisher ist ChurchDBSync aber nur für Windows verfügbar.
Daher bräuchtet Ihr einen Windows-Rechner oder aber ein Tablet, das mit Windows (nicht Windows mobil) läuft.Viele Grüße,
Jakob -
Hallo Jakob,
kurz und eindeutig. Danke vielmals Jakob!
-
@Jakob
Habt ihr schon einen ungefähren Ausblick, wann das ungefähr für Apple-User verfügbar sein könnte? -
-
@Jakob Wozu ist das ChurchDBSync eigentlich gut? Ist das eine Art 'Drucker Treiber', weil ja CT in der Cloud läuft und keinen Zugriff auf den lokal installierten Drucker hat?
-
@Jakob sagte in CheckIn: Lösung mit Tablet und Drucker (ohne PC)?:
Apple Rechner mit Windows VM.
Was ist Windows VM, @Jakob ?
-
@tomzi sagte in CheckIn: Lösung mit Tablet und Drucker (ohne PC)?:
Wozu ist das ChurchDBSync eigentlich gut?
Primär für die Synchronisation mit Optigem.
-
@Toubson sagte in CheckIn: Lösung mit Tablet und Drucker (ohne PC)?:
Was ist Windows VM
Eine "virtuelle Maschine". Also man betreibt dann ein Windows virtuell in einer "Box" unter einem anderen Betriebssystem.
Unter Linux verwende ich dafür z. B. den VMware Player, um parallel ein Windows-System (Win7 oder 10) verwenden zu können. -
@Andy und was tut es im zusammenhang mit CTCheckin?