Kalender: Termine zusammenführen
-
Ich würde mir wünschen, Termindubletten im Kalender unkompliziert miteinander verschmelzen (zusammenführen) zu können inkl. der Verweise zu ChurchResource und ChurchService.
Hintergrund:
Bei uns kommt es leider öfters mal zu Termin-Dubletten, weil Termine zunächst in ChurchCal erzeugt wurden und dann zusätzlich in ChurchService (ohne zu schauen, ob der Termin in ChurchCal bereits existiert). Aber auch innerhalb von ChurchCal kann es zu Dubletten kommen, wenn z.B. ein Termin einer Terminserie sich mit einem manuell eingetragenen Einzeltermin doppelt.Durch etwaige Verweise zu ChurchResource und ChurchService kann man ja auch nicht einfach so einen der Termine löschen, sondern die Eigenschaften müssen tatsächlich zusammengefasst werden.
-
Finde ich sinnvoll! Zusätzlich wäre es super, Kalender in eine andere Rubrik verschieben zu können (z.B. von Gruppenkalender in Gemeindekalender).
-
Bin heute genau auf dieses Problem gestoßen und sehr erfreut, dass hier schon eine Lösung angefragt wurde. Habe gleich mal für beide Vorschläge gevoted.