Telegram Dienstanfragen
-
Hallo @ChurchTools-Mitarbeiter ,
ich habe die Telegram-Testanbindung erfolgreich eingerichtet.
Die Kommunikation funktioniert auch.
Dienstanfragen gehe aber noch immer ausschl. per Mail raus.
Mir ist aktuell nicht klar, wie bei einer Diensteinteilung entschieden wird, ob Telegram oder Mail genutzt wird.
Kann ich das irgendwo steuern? -
Hallo Bernd,
Dienstanfragen können bislang nur per Mail verschickt werden. Wir haben unsere Hilfsseite korrigiert, dort war es falsch vermerkt.
Viele Grüße,
Jakob -
Warum bekomme ich dann regelmäßig Dienstanfragen per Telegram?
LG
-
als ich es mal getestet hab (in den Anfängen) kam auch was...
-
Mittlerweile wird die Dienstanfrage schon per Telegram gesendet, aber nur wenn CT eine Connection zum Bot aufbauen kann. Wenn nicht, dann werden sie per E-Mail gesendet.
Das ganze ist noch in der Testphase. Das Zusagen der Dienstanfragen klappt leider noch nicht zuverlässig. -
@jmrauen Wie sieht denn hier er Zeitplan aus? Gerade darf ich ja die aktuelle CT Version für unsere Gemeinde testen und mache mit meinen Teens ständig die Erfahrung, dass E-Mail nicht funktioniert. Ich hätte die vage Hoffnung, dass Dienstanfragen per Messenger einfach besser laufen.
Wäre darum sehr daran interessiert zu erfahren, ob hier in den nächsten Monaten eine stabile Variante angestrebt wird, oder ob das vielleicht mal kommt, wenn sonst nichts mehr ansteht - also nie... -
Hallo. Funktioniert das mit den Dienstanfragen bereits?
-
Würde mich auch sehr interessieren!