Stammdaten der eigenen Person sehen und ändern

• admin

Bezugnehmend auf diese Frage formuliere ich hier den Wunsch, dass in den Admin-Einstellungen diese Option ...

0_1490198326163_Unbenannt.png

... wie folgt geändert wird:

• Jeder Benutzer darf seine Stammdaten sehen bis Level: 1, 2, 3, ...
    • Jeder Benutzer darf seine Stammdaten ändern bis Level: 1, 2, 3, ...

Das Sicherheitslevel sollte in beiden Fällen frei wählbar sein.

• Nice!
    Dankeschön :thumbsup_tone3:

• sehr cooler Vorschlag!

• admin

push, push ;)

• Hallo Andy

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, das Thema für uns als Churchtools Neukunden jedoch topaktuell. Ich fände die oben erwähnte Funktion schon mal super, allerdings würde ich das Thema noch etwas aufbohren.

Anstatt einer Option "Jeder Benutzer darf seine Stammdaten sehen bis Level: 1, 2, 3, ..." in den globalen churchDB Einstellungen fände ich es besser man würde oben rechts im UI sowas wie einen Profilbutton einführen wo der Benutzer seine persönlichen Daten bearbeiten kann. Der Admin soll bestimmen können auf welche Felder der Benutzer read bzw. edit Rechte hat im eigenen Profile.

Der Vorteil bei dieser Variante sehe ich auch dabei, dass man einem Benutzer nicht per se Rechte auf ChurchDB (Users) geben muss sondern, dieser zB. auch nur einer Gruppe beitreten kann oder einen Kalender abonnieren --> ergo die Bearbeitung der eigenen Daten ist von churchDB abgekoppelt.

Gibt es schon Neuigkeiten, ob Churchtools an oben genanntem Feature arbeitet?

Gruss Simon

• @simigw Hier tut sich leider gar nichts :/

• admin

@jojo281008 Man weiß es nicht ... abwarten. ;)
    Das Voting ist ja recht hoch, so dass ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen würde.

• @andy Hoffen wir's :/

• @jojo281008 Hoffen wirs seehr. Wäre für uns ultrawichtig und es macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass das nicht von Anfang an mit dem neuen Berechtigungssystem eingeführt wurde. ;-)

Gibt es von Churchtools eigentlich eine offizielle Roadmap oder einen Newsletter wann neue Versionen erscheinen und welche Features geplant sind?

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu ChurchTools Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.