• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Version 3.19.2

    Ankündigungen
    4
    11
    1.5k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • davidschillingD
      davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
      zuletzt editiert von

      Eine neue Version ist verfügbar!

      Mehr Infos:
      https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:Changelog-3.0/

      R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        rschi @davidschilling
        zuletzt editiert von

        @davidschilling Könnt ihr mir sagen, was genau ihr an den iCal-Abos geändert habt?
        Seit einem der letzten Updates scheint mein Exporter für die Kalender nicht mehr zu funktionieren. 😕

        Hosting bei church.tools

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • davidschillingD
          davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
          zuletzt editiert von

          @rschi In Version 3.19 haben wir das Datumsformat auf UTC umgestellt. Vielleicht liegt es daran.

          Was meinst du denn genauer mit "scheint mein Exporter für die Kalender nicht mehr zu funktionieren"?

          R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • R
            rschi @davidschilling
            zuletzt editiert von

            @davidschilling Ich meine diesen Exporter.
            Ich habe nun plötzlich Probleme mit Kalendereinträgen, die keine Description (Bemerkung) haben.

            Hosting bei church.tools

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • davidschillingD
              davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
              zuletzt editiert von

              @rschi

              Das kann ich leider nicht nachvollziehen ohne den Exporter. Bei den Kalendern bei denen ich testen konnte hat es funktioniert. Vielleicht wendest du dich an den Entwickler des Exporters um herauszufinden was das Problem ist.

              Wenn du noch detailiertere Fehlerbeschreibungen hast kann ich vielleicht nochmal nachschauen.

              R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • R
                rschi @davidschilling
                zuletzt editiert von

                @davidschilling Der Entwickler des Exporters bin ich selber. 🙂

                Werde mal versuchen, was detailierteres raus zu finden.
                Aktuell weiss ich einfach, dass es bei unserer, wie auch bei einer weiteren Gemeinde nicht mehr funktioniert. Beide sind auf der aktuellsten Version.
                Bei einer weiteren Gemeine, die nicht auf der aktuellsten CT-Version ist, funktioniert es noch. 😕

                Hosting bei church.tools

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • R
                  rschi @davidschilling
                  zuletzt editiert von

                  @davidschilling Habe nun noch was raus gefunden...

                  Früher wurde im iCal bei der Description der Kalender rein geschrieben. Neuerdings ist das nicht mehr so.
                  In welcher Version wurde das geändert und wo finde ich den Kalener nun?

                  Hosting bei church.tools

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • davidschillingD
                    davidschilling ChurchToolsMitarbeiter
                    zuletzt editiert von

                    @rschi

                    Da hat sich tatsächlich etwas geändert. Der Name des Kalenders steht jetzt nicht mehr in jedem Kalendereintrag sondern nur noch global im Kalender in dem Attribut 'X-WR-CALNAME'

                    In der Beschreibung sind wirklich nur noch Informationen die den speziellen Eintrag betreffen zu finden.

                    Ich hoffe das hilft.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • MaronibM
                      Maronib
                      zuletzt editiert von

                      Noch als Feedback zu Version 3.19.2: seit diesem update ist wieder Ruhe in unseren Logs eingekehrt. Ich hab die Logs schon lange nicht mehr eingesehen. Aber seit update auf 3.19.0 hatten wir mehrere mal am Tag (10-20mal, kein erkennbares Zeitmuster) folgende Fehlermeldung drin:
                      0_1493910476711_Bildschirmfoto 2017-05-04 um 17.06.31.png

                      Ob das nun bewusst behoben wurde oder nicht: der Fehler erscheint seit dem neuesten Update nicht mehr. Danke. 😉

                      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • AndyA
                        Andy admin @Maronib
                        zuletzt editiert von

                        @Maronib sagte in Version 3.19.2:

                        Ob das nun bewusst behoben wurde oder nicht

                        Sicher. Guckst du hier ...

                        MaronibM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • MaronibM
                          Maronib @Andy
                          zuletzt editiert von

                          @Andy hab ich geguckt, danke 😄

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag