ChurchCal: Export Kalender nach Excel
-
Hallo,
der Export nach pdf wurde schon diskutiert. Für uns wäre ein Export nach Excel noch praktischer, da die Termine so noch leichter für eine Monatsübersicht nachbearbeitet werden könnten.
Viele Grüße
Sonja -
Eine "schönere" Darstellung auf pdf (oder mit selbst wählbaren Einstellungen) würde mir reichen. Aber ein Excel Export wäre sicher auch sehr toll. Aber die Nachbearbeitung wird dann definitiv viel grösser...
-
Würde ich auch klasse finden und den Feature-Wunsch absolut unterstützen
-
Hi,
ich habe vor einiger Zeit mal einen Dienst gebaut, mit dem es möglich ist, aus einem iCal Kalender ein PDF / Excel zu erstellen.
Vielleicht bringt es euch in der Zwischenzeit etwas. Wenn es Anmerkungen zum Tool gibt, könnte ich das auch erweitern, wenn genug Nachfrage besteht.
Gruß
Viktor -
Hallo Viktor,
vielen Dank für den Dienst, so etwas haben wir schon lange gesucht.
Einen Wunsch hätte ich aber noch
Wäre es möglich die Schriftart etwas größer (ggf. einstellbar) zu machen? Wir haben im Kalender in der Regel nur einen Termin und da "verlieren" sich die Einträge auf der Seite.Sonst wirklich eine super Sache.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Weimar,
Franz -
Gibt auch etliche iCal to CSV Converter, falls man den Kalender in Excel weiterverarbeiten will.
-
@f-goethel Ich gucke es mir am Wochenende mal an. Sollte schnell gemacht sein.
-
@f-goethel Die Schriftgröße fürs PDF ist jetzt anpassbar.
-
Das wäre toll - Den/die Kalender nach Excel und Word exportieren zu können!
-
Hallo liebe Entwickler von ChurchTools,
wie ich gesehen habe, gibt es schon den Wunsch länger, einen Export des Kalenders nach Excel durchführen zu können. Ist dieses auf der ToDoListe? Wäre fürs als Gemeinde sehr hilfreich.
LG Achim