• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    E-Mailadresse für Versand und für Support seperat definierbar machen

    Feature-Vorschläge Web
    1
    1
    747
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Danilo SchwabeD
      Danilo Schwabe
      zuletzt editiert von

      Hallo zusammen, @ChurchTools-Mitarbeiter,

      Ich bitte euch entsprechende Optionen in CTs einzubauen, da es eigentlich keine große Sache sein sollte. Dieses Anliegen habe ich schon mehrfach angesprochen (Chat und im Forum - https://forum.churchtools.de/topic/3646/notification-e-mail-adresse-empfänger-separat-definierbar-machen).

      • Es ist immer noch ein Problem dass die E-Mailadressen nicht genau definiert werden können und Systemnachrichten z.b. weiterhin zur Mailbox geschickt werden, welche zum versenden verwendet wird, auch wenn diese kein Postfach hat. E-Mails kommen also nie an. 😕
      • Bei System-Updates scheint jetzt wenigstens die E-Mailadresse an (alle?) Admins versendet zu werden.

      Wie auf dem Screenshot (https://mdd.schwabe-edv.de/f/53692838d6/) zu sehen ist wird der Empfänger dort aufgefordert sich bei "churchtools@" (Mailbox für den Versand) zu melden, jedoch hat man unter Umständen (Wie bei uns) eine andere E-mailadresse für den Support, welche nichts mit der Versandadresse zu tun hat.

      Akutell gibt es nur folgende Möglichkeiten:
      "E-Mail-Adresse der Website (E-Mails kommen von diesem Absender) *" = Churchtools@ - - - diese muss so bleiben, sonst geht's ab in die Spamordner
      "E-Mailadressen der Admins für Anfragen von Benutzern (Kommasepariert) *" = Hostmaster@ - - - Wozu ist diese E-Mailadresse genau? Support oder für Adminbenachrichtigungen?

      Was viel mehr Sinn macht, so in der Regel bei anderen Lösungen möglich ist und ggf. so definierbar sein sollte:

      • Absender E-Mailadresse (Absender) - Nur um die Absenderadresse zu definieren = Churchtools@domain.de
      • Admin E-Mailadresse (Empfänger) - Für Admin E-Mailadresse für Systemnachrichten/Warnungen/usw. = Hostmaster@domain.de
      • Support E-Mailadresse (Empfänger) - Für Supportanfragen seitens der Benutzer = Support@domain.de
      • Support URL - Für Weiterleitung auf eine seperate Supportseite = https://support.domain.de

      Dies sollte doch eigentlich kein Problem für euch darstellen, da ihr so fleißig viele Bugfixes und neue Features nachschiebt. Dies sind eingentlich Standard-Optionen die einfach bei dieser Software (noch) fehlen. Alle Portale/Webmailer/Groupware/Cloudsoftware mit denen ich arbeite, bieten entsprechende Optionen entweder direkt im GUI oder über Config Files.

      Danke dass ihr uns glücklich machen wollt und diese Optionen zeitnah einbaut. 🙂

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag