Navigation

    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

    Kartenansicht leer

    Fragen
    4
    8
    1214
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      JohKlein last edited by

      Ich bekomme in der Kartenansicht niemanden angezeigt und auch bei den einzelnen Personen sieht man keine Karte mehr. Woran kann das liegen? Ich habe als Admin alle Rechte.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • davidschilling
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter last edited by

        @JohKlein

        Gibt es bei euch Fehler im Log die auf das Problem hinweisen könnten.

        Hast du mal die Geocodierung für Personen durchgeführt?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          JohKlein last edited by

          @davidschilling
          Heißt "Geocodierung" "Geodaten nachladen"? Da erscheint hinter jeder Adresse: "Request denied" oder "over query limit".

          Und Fehler im Log... Da steht öfter "Error in Shutdown: [ERROR] file:/home/deploy/apps/churchtools/churchtools-3.21.0/system/churchhome/churchhome.php:136
          fopen(sites/default/fotos/.htaccess): failed to open stream: No such file or directory".

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            JohKlein last edited by

            Gibt es irgendeine Einstellung, die ich ändern kann, damit die Anfrage nach Geodaten gewährt wird? Habe bisher keine gefunden.
            Und was möchte mir die Fehlermeldung aus dem Log sagen?

            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              JohKlein @JohKlein last edited by

              @JohKlein sagte in Kartenansicht leer:

              Gibt es irgendeine Einstellung, die ich ändern kann, damit die Anfrage nach Geodaten gewährt wird? Habe bisher keine gefunden.
              Und was möchte mir die Fehlermeldung aus dem Log sagen?

              Ist da draußen jemand, der mir helfen kann? 😉

              moeiffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • moeiffy
                moeiffy @JohKlein last edited by

                Hallo zusammen, mir geht es genauso, keine Kartendaten vorhanden.
                Nachladen ist nicht erfolgreich, die Abfrage hängt schon bei der ersten Adresse.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Andy
                  Andy admin last edited by Andy

                  Ihr hostet selber?
                  Ihr habt den GoogleMaps-Api-Key in der Config eingetragen?
                  Hier der aktuellste Beitrag zu einem ähnlichen Problem ...

                  Also falls ihr selber hostet, dann ist das der entscheidende Absatz in der Hilfe für euch:

                  Damit das Laden der Geodaten richtig funktioniert, wird ein Google Maps API Key benötigt. Dieser kann kostenlos unter https://developers.google.com/maps/documentation/geocoding/get-api-key?hl=de beantragt werden.
                  Anschließend muss die Google Maps JavaScript API aktiviert werden (hierzu die Google Developer Console unter https://console.developers.google.com/ aufrufen
                  Der erhaltene Key wird folgenermaßen in die config hinterlegt: googlemapskey='abced...'

                  Fehlt der Schritt ggf.?

                  Für CT-Hosting-Kunden dürfte das Problem eigentlich nicht bestehen. Das funktioniert einfach out of the box.

                  moeiffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • moeiffy
                    moeiffy @Andy last edited by

                    @Andy Vielen Dank, das ist die Lösung.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post