Kartenansicht leer
-
Ich bekomme in der Kartenansicht niemanden angezeigt und auch bei den einzelnen Personen sieht man keine Karte mehr. Woran kann das liegen? Ich habe als Admin alle Rechte.
-
Gibt es bei euch Fehler im Log die auf das Problem hinweisen könnten.
Hast du mal die Geocodierung für Personen durchgeführt?
-
@davidschilling
Heißt "Geocodierung" "Geodaten nachladen"? Da erscheint hinter jeder Adresse: "Request denied" oder "over query limit".Und Fehler im Log... Da steht öfter "Error in Shutdown: [ERROR] file:/home/deploy/apps/churchtools/churchtools-3.21.0/system/churchhome/churchhome.php:136
fopen(sites/default/fotos/.htaccess): failed to open stream: No such file or directory". -
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich ändern kann, damit die Anfrage nach Geodaten gewährt wird? Habe bisher keine gefunden.
Und was möchte mir die Fehlermeldung aus dem Log sagen? -
@JohKlein sagte in Kartenansicht leer:
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich ändern kann, damit die Anfrage nach Geodaten gewährt wird? Habe bisher keine gefunden.
Und was möchte mir die Fehlermeldung aus dem Log sagen?Ist da draußen jemand, der mir helfen kann?
-
Hallo zusammen, mir geht es genauso, keine Kartendaten vorhanden.
Nachladen ist nicht erfolgreich, die Abfrage hängt schon bei der ersten Adresse. -
Ihr hostet selber?
Ihr habt den GoogleMaps-Api-Key in der Config eingetragen?
Hier der aktuellste Beitrag zu einem ähnlichen Problem ...Also falls ihr selber hostet, dann ist das der entscheidende Absatz in der Hilfe für euch:
Damit das Laden der Geodaten richtig funktioniert, wird ein Google Maps API Key benötigt. Dieser kann kostenlos unter https://developers.google.com/maps/documentation/geocoding/get-api-key?hl=de beantragt werden.
Anschließend muss die Google Maps JavaScript API aktiviert werden (hierzu die Google Developer Console unter https://console.developers.google.com/ aufrufen
Der erhaltene Key wird folgenermaßen in die config hinterlegt: googlemapskey='abced...'Fehlt der Schritt ggf.?
Für CT-Hosting-Kunden dürfte das Problem eigentlich nicht bestehen. Das funktioniert einfach out of the box.
-
@Andy Vielen Dank, das ist die Lösung.