Zusatzinformationen zu Gottesdiensten
-
Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, zu Gottesdiensten (Kalendereinträgen) Zusatzinformationen zu erfassen:
- Titel in Fremdsprachen
- Redner
- Kinderbetreuung Ja/Nein
- Übertragung ins Internet Ja/Nein
Die Informationen werden dann z.B. auf der Website, für die Erstellung des Podcasts, etc. weiterverwendet.
Der Churchtools-Kalender (wie auch alle anderen Kalender, die wir bis jetzt angeschaut haben) erlauben aber keine "Zusatzfelder".
Hat jemand von euch da einen Lösungsvorschlag oder Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
zum Redner: Wenn ihr die Dienstplanung nutzt, könnt ihr den Redner daraus nehmen. Dazu gibt es unter den Dienststammdaten einen entsprechenden Eintrag.
Zu den anderen Metadaten gibt es hier ein ähnliches Thema als Feature-Wunsch: https://forum.churchtools.de/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst/2
-
Ihr könntet die Informationen in den Fakten zum Gottesdienst speichern und dann über die API auf eurer Website abrufen.
-
Ich mache das so, dass ich in der Beschreibung der Kalendereinträge mit eigenen ShortCodes arbeite, die ich dann bei der Ausgabe auf der Website korrekt rendere.
[ws][predigt]Christian Defila / [bethel] / [notizen]Sunnestrahle, Rägetröpfli, XfürKids [/notizen][/ws]
Alles zwischen [ws] und [/ws] wird auf der Website angezeigt.