Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

CT mit LDAP am gehosteten Server

Fragen
    3
    7
    928
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tomzi last edited by

Hi,
      Ich wollte mal fragen, ob es mal möglich ist LDAP am von CT gehosteten Server zu verwenden?

LG
      Tom

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • milux
        milux last edited by

Es ist möglich, in beide Richtungen...
        Soll CT Client (verbindet sich mit einem LDAP-Server) oder Server (stellt Nutzer(Gruppen) über eine LDAP-Schnittstelle zur Verfügung) sein?

• T
          tomzi last edited by

Ich meinte nicht irgendein Hosting. Ich meinte das CT eigene Hosting. Es hat geheissen, dass an einer Ldap Funktion gearbeitet wird ind ich wollte fragen wie's damit steht 😉

• milux
            milux last edited by

Ich mag mich irren, aber ich wüsste momentan von keiner weiteren, in Arbeit befindlichen LDAP-Schnittstelle?!?
            Wenn du Server-Funktionalität anbieten willst, um z.B. owncloud/nextcloud zu integrieren, geht das mit dem neuen Wrapper auch ohne Hilfe von CT.
            Für die Client-Funktionalität muss etwas an der Config geändert werden, dafür brauchst du Hilfe vom Support.

• T
              tomzi last edited by

Das Problem ist, wenn CT das hosting übernimmt, man den LDAP Wrapper dort nicht installieren kann. Und woanders möchte ich den Wrapper nicht installieren....

milux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • milux
                milux @tomzi last edited by

@tomzi Warum nicht? Der Datenkanal bis zum neuen Wrapper ist SSL-verschlüsselt, siehe die Hinweise zum Datenschutz. Der beste Ort dafür ist ein Platz in dem Netzwerk, wo die LDAP-Dienste verwendet werden.

• C
                  corbinu last edited by

This post is deleted!
                  • First post
                    Last post