Mitglieder- und Geburtstagsliste: Auswählen, was angezeigt wird.
-
Hallo,
ich weiß, dass es schon einige Feature-Requests gibt, die Teile dieses Requests beinhalten, aber da sich da die letzten Jahre nichts getan hat und diese Liste viele datenschutztechnisch gute Ansätze aushebeln (die Sicherheitslevel werden komplett ignoriert), formuliere ich mal einen Neuen.
Kann die Geburtstags- und die Mitgliederliste so angepasst werden, dass man als Admin auswählen, welche Felder da angezeigt werden und z.B. auch das Bild ausblenden kann.
-
Ich häng mich mal hier dran.
Die Sicherheitslevel werden nach wie vor in der Mitgliederliste komplett ignoriert. Wir haben das Geburtsdatum in den Stammdaten auf Level 2 gesetzt. Dennoch können alle Mitglieder das Geburtsdatum einsehen, obwohl derselbe Status nur Level 1 bei den Personendaten hat.Ich verstehe nicht wirklich, warum hier die Sicherheitslevel nicht greifen. Wie soll diese Liste datenschutzkonform dargestellt werden, wenn die entsprechenden "kritischen" Daten nicht individuell angepasst werden können? Der obige Eintrag ist aus 2017....
Siehe auch hier: https://forum.church.tools/topic/6369/datenschutzmerkmale-in-mitgliederliste-berücksichtigen