Gruppenhomepage auch für Untergruppen erlauben
-
Wir haben unsere Kleingruppen in acht Bereiche unterteilt = 8 Obergruppen unter dem Gruppentyp "Kleingruppen"
diese Obergruppen sind aber nur für die interne Sortierung, sollen also nicht extra auf der Homepage auftauchen, oder Teilnehmer sollen gar nicht wissen müssen, dass es diese Obergruppen gibt.
Dennoch brauchen wir alle Untergruppen der 8 Gruppen auf einer gemeinsamen Gruppenhomepage, ohne das hier sichtbar wird, was die jeweiligen Obergruppen sind.
-
Ja, ich sehe auch dieses Problem.
Man kann es umgehen, wenn man eine der Zwischengruppen auf "öffentlich" stellt. Sich dann bei der Hauptgruppe den Code holt und dann die Zwischengruppe auf intern setzt.
Allerdings muss man diesen Schritt immer machen, wenn man die Einstellungen auf der Gruppenhomepage ändern will. -
@eneri Und wenn man alle Kleingruppen einer Gruppe "Kleingruppen Internet" unterordnet und diese dann als Gruppen-Homepage verwendet?
-
@andy dann müsste man die Hierarchien doppelt pflegen, oder? An die vorhande Gruppenhierarchie ist (bei uns) die Berechtigung geknüpft, d.h. diese muss bestehen bleiben.
Der von mir beschriebene Zwischenschritt ist machbar - so oft muss man ja die Einstellungen für die Gruppenhomepage nicht ändern. Man muss aber wissen, das dies möglich ist.
-
@eneri Na ja ... an der von mir beschriebenen "Krücke" würden ja keine Berechtigungen hängen. Ich ordne einfach nur die Gruppen zu, die im Internet veröffentlicht werden. Aber ja ... irgendwie doppelt ist es natürlich schon.
Haben wir aber in 1 - 2 Fällen so gelöst bzw. lösen müssen.