Mehrere Gruppenkalender in einen zusammenfassen
-
Hallo zusammen,
bevor ich einen Featurerequest aufmache, wollte ich mal noch fragen, ob ich es einfach nicht gefunden habe.
Ich habe mehrere Gruppenkalender von Kinder- und Jugendgruppen. Jetzt möchte ich einen Kinder- und Jugendkalender haben, der alle Kinder- und Jugendveranstaltungen enthält. Also will ich einfach einen Kalender, wo mehrere Gruppenkalender eingebunden sind. Geht so etwas?
Die einzelnen Gruppenkalender sollen erhalten bleiben und die Termine dort gepflegt werden.
Vielen Dank!
-
Hab gerade noch den Thread gefunden:
https://forum.churchtools.de/topic/2371/frage-zu-der-einbettung-vom-gemeindekalender-unterschiedliche-arbeitsbereicheIch gehe danach mal davon aus, dass sich bisher da nichts geändert hat?
-
Bin ich wirklich der einzige der so etwas machen will?
Einen Gruppenkalender kann ich ja über ical als externe Quelle einbinden. Gibt es eine Möglichkeit auch mehrere Kalender als externe Quelle einzubinden? Alle Trennungszeichen in dem Feld haben bisher nicht geklappt. Hat einer noch eine Idee?
-
@Guido-Mutze Ich denke mal, das ist nicht möglich.
Doch seh ich auch den Sinn dahinter nicht.
Was möchtest du denn damit bezwecken, resp. was ist das Ziel? -
Danke für deine Antwort @rschi
Wie oben beschrieben will ich von mehreren Gruppen aus dem Bereich Kinder und Jugend, die einen einzelnen Kalender haben, einen gesamten Kinder- und Jugendkalender machen.
Ich brauche also die Funktionalität, dass ich mir nur einzelne Gruppen anzeigen lassen kann, aber auch alle Gruppen.
Aufgekommen ist das ganze durch unsere Homepage. Wir hatten eigentlich einen gesamten Kinder und Jugendkalender, wo alle Termine drin stehen. Dann lässt sich aber nicht nach einer bestimmten Gruppe filtern. Ich hatte die Homepageleute auf die API aufmerksam gemacht, die wollten aber erstmal das ohne API probieren.
-
@Guido-Mutze Kannst ja den CT-Kalender auf der HP einbinden.
-
Ja, aber ich kann dann nicht bspw. auf der Pfadfinder-Seite nur die Termine der Pfadfinder anzeigen lassen. Dafür müsste ich dann einzelne Kalender führen.
-
@Guido-Mutze Entweder sprechen wir nicht vom selben. Aber wie ich es im Kopf habe, solltest du die 3 Gruppen-Kalender erstellen können und diese einzeln einbinden lassen.
Da wo du die Termine von allen Kalendern sehen möchtest, bindest du alle ein.Mit einbinden meine ich hier, dass du den CT-Kalender auf der entsprechenden Seite einfügst.
-
Extern einbinden ist ja dann kein Problem.
Mein Problem ist, dass unsere Verwaltung gern einen Kalender in Churchtools möchte, wo alle Kinder- und Jugendveranstaltungen drin sind. Und dafür habe ich keine Lösung parat.
-
Ehrlich gesagt finde ich das eine Top Idee. Kann man nicht einfach die 'Oberkategorien' (Gruppen/Persönlich/Gemeinde) anpassbar bzw. erweiterbar machen und die kriegen dann noch einen eigenen ical-Link, sowie eine Checkbox?
-
Überhaupt wäre es eine super Sache, mehrere Kalender in einem Pseudo-Kalender gruppieren zu können, auch z.B. wenn man sie per iCal abonnieren möchte. Es ist wenig erbaulich, mehrere iCal-Importe einzeln einrichten zu müssen (z.B. im Kalender vom Google-Konto).
-
Hab mal ein Feature Request aufgemacht:
https://forum.churchtools.de/topic/3813/zusammenfassen-von-einzelnen-kalendern