[ChurchService] Service-Anfragen in verschiedenen Terminen verknüpfen
-
Guten Tag,
Wir haben Sonntag Vormittag 2 Gottesdienste die bei den meisten Diensten gleich besetzt sind.
Wunsch: dass man irgendwo definieren kann, dass zwei Termine verknüpft sind und am besten auch für welche Dienste das gelten soll. Vielleicht sogar über die Eventvorlage.
Wenn ich dann bei einem Termine eine Person anfrage/zusage dann kann ja nochmal ein Popup kommen, soll diese Person auch für den gleichen Dienst im Termin "Name, Uhrzeit" eingetragen werden. - Verknüpfungen gelten immer nur für den gleichen Tag.Wäre das auch für andere hilfreich, oder ist es mal wieder nur ein Luxuproblem einer großen Gemeinde ...
Freue mich auf Feedback.
LG
Irene -
@eneri sagte in [ChurchService] Service-Anfragen in verschiedenen Terminen verknüpfen:
Wir haben Sonntag Vormittag 2 Gottesdienste die bei den meisten Diensten gleich besetzt sind.
Ist bei uns identisch und wäre sicherlich eine Vereinfachung! Danke für den Wunsch.
-
Wir haben zwar aktuell keinen zweiten VormittagsGoDi. Hatten das aber eine zeitlang. Da wäre das hilfreich gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir das auch wieder benutzen würden...
-
zum einen will ich das gerne nochmals pushen.
Und zum anderen diese Aussage relativieren:
@eneri sagte in [ChurchService] Service-Anfragen in verschiedenen Terminen verknüpfen:
Verknüpfungen gelten immer nur für den gleichen Tag.
wir haben inzwischen einen Dienstplan auch für die Proben, da dafür ja unabhängig erinnert wird und es da gelegentlich doch Veränderungen gibt. Aber halt nicht generell. So gesehen, wäre es schon schön, eine Verknüpfung auch mit einem Dienst an einem anderen Tag zu bewerkstelligen.