• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Emails in einer Gruppe an bestimmte Rollen versenden

    Feature-Vorschläge Web
    4
    6
    876
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • alex friesenA
      alex friesen
      zuletzt editiert von

      Könnte man den Emailer so gestalten das ihm bewusst ist welche unterschiedlichen Rollen in der jeweiligen Gruppe auftauchen und er dann beim verfassen einer neuen mail frag ob die Mail an Teilnehmer, Mitarbeiter, Leiter, etc. oder Alle gehen soll? Dann klickt der user an welche Adressen aus der Liste dann angeschrieben werden. Wär ein Traum 🙂

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
      • AndyA
        Andy admin @alex friesen
        zuletzt editiert von

        @alex-friesen Ähm ... das geht doch über die Filter! Also erst filtern (Gruppen, Rollen usw.) und dann den E-Mailer aufrufen ... dann passiert genau das!

        Henric ResaH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • DavidD
          David
          zuletzt editiert von

          @Andy ja da hatten wir auch drüber nachgedacht, sobald Du allerdings mehrere Rollen anschreiben willst, ist das doch umständlich - wenn auch ein workaround.
          Evtl. hilft das vorherige abspeichern der Filter, aber den Ansatz finde ich vom Workflow her dennoch nachvollziehbar. Daher von mir Thumbs up!

          gehostet - immer aktuell.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @David
            zuletzt editiert von Andy

            @David Ja, stimmt. Aber mir kam dazu noch diese Idee.
            Es geht ja nicht immer nur um den E-Mailer ...
            Gevotet habe ich hier aber auch. 😉

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • alex friesenA
              alex friesen
              zuletzt editiert von

              Also ich finde die Filter ziemlich umständlich. Für jemanden der Tagtäglich in CT unterwegs ist, wäre das wohl eine Maßname die man lernen könnte. Ich denke hier aber auch vor allem an meine Ehrenamtlichen Mitarbeiter die CT immer mal wieder öffnen müssen. Für solche Leute finde ich die Lernkurve deutlich zu hoch. Je zugänglicher und selbsterklärender CT funktioniert desto eher kann ich meine Leute dafür begeistern es auch mehr zu nutzen.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Henric ResaH
                Henric Resa @Andy
                zuletzt editiert von

                @Andy Theoretisch muss nicht einmal nach Rollen gefiltert werden.

                0_1503405589879_Test.png

                CT zeigt mir ja sogar (rechts im Screenshot) die Rollen der Personen an (Leiter sind fett gedruckt; Rolle in Klammern), ich kann also einfach unter "Meine Gruppen" die entsprechende Gruppe auswählen und dann einfach die Leiter anklicken.
                Gerade bei kleineren Teams ist das wahrscheinlich sogar schneller, als extra zu filtern.

                @alex-friesen Wie David schon sagte, kannst du für die Personen, die CT weniger häufig nutzen, die Filter auch definieren und abspeichern.
                Für unsere festen Emailer machen wir das auch so, dass die Personen den Filter einfach gespeichert haben und darüber problemlos an die entsprechenden Rollen Emails versenden können.

                Zumindest vorerst ein doch recht simpler Workaround 🙂

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag