Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Schlüsselverwaltung

Fragen
    3
    7
    835
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jochen Kalmbach last edited by

Hallo zusammen,

ich dachte ich hätte mal eine Info gelesen, wie man am besten die "Schlüsselverwaltung" für unser Gemeinschaftshaus mit ChruchTools abbilden kann... gibt es irgendwo noch die Anleitung? Oder hat jemand eine Idee, wie man dies am besten machen kann?
      Bei uns hat jeder Schlüssel eine eindeutige Nummer... diese hätte ich gerne einer Person zugewiesen...

Grüße
      Jochen

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @Jochen Kalmbach last edited by

@Jochen-Kalmbach man könnte, sofern man dazu berechtigt ist, noch im ChurchDB je Schlüsseltyp ein Zusatzfeld anlegen.

Dazu geht man einfach ins ChurchDB, klickt oben auf "Admin Einstellungen" klickt dann auf "DB Felder" und scrollt dann soweit herunter, bis man den blauen Kreis mit dem weißen Kreuz drin sieht und gibt dann die entsprechenden Angaben an. Aber ich glaube auf diese Weise konnte man nicht filtern.

Eine Weitere Möglichkeit, die mir als "Newbie" einfällt, wenn man filtern möchte, aber die Anzahl unwichtig ist, die entsprechenden Personen zu taggen, also bspw. eine Person die ein Schlüssel für das Gebäude hat, gibt man den TAG "Gebäudeschlüssel". Nach Tags kann man auf jedenfalls filtern.

Erfahrenere User haben sicherlich auch noch bessere Ideen ...

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Andy
          Andy admin last edited by

Am besten Gruppen für die verschiedenen Schlüssel anlegen.

• Andy
            Andy admin last edited by

Wir lösen das dann über den vorhandenen Gruppentyp 'Merkmale', aber man kann natürlich die Gruppen auch einem eigenen Gruppentyp 'Schlüsselverwaltung' o. ä. zuweisen.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              Jochen Kalmbach @Andy last edited by

@Andy aber so kann ich dann für einen Schlüsseltyp keine "Id" des Schlüssels zuweisen, oder?
              Wir haben aktuell ein Schlüsseltyp und jeder Schlüssel hat eine Id; diese möchte ich eigentlich gerne dem jeweiligen Besitzer zuweisen... das ist mir noch nicht ganz klar, wie das geht...

Andy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Andy
                Andy admin @Jochen Kalmbach last edited by

@Jochen-Kalmbach Über das Bemerkungsfeld oder ein eigenes Feld 'Schlüssel-ID' für die jeweiligen Gruppen anlegen.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jochen Kalmbach @Andy last edited by

@Andy Ok, danke. Hab´s gefunden...

• First post
                    Last post