• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Schlüsselverwaltung

Fragen
    3
    7
    961
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      Jochen Kalmbach
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich dachte ich hätte mal eine Info gelesen, wie man am besten die "Schlüsselverwaltung" für unser Gemeinschaftshaus mit ChruchTools abbilden kann... gibt es irgendwo noch die Anleitung? Oder hat jemand eine Idee, wie man dies am besten machen kann?
      Bei uns hat jeder Schlüssel eine eindeutige Nummer... diese hätte ich gerne einer Person zugewiesen...

Grüße
      Jochen

? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • ?
        Ein ehemaliger Benutzer @Jochen Kalmbach
        zuletzt editiert von

@Jochen-Kalmbach man könnte, sofern man dazu berechtigt ist, noch im ChurchDB je Schlüsseltyp ein Zusatzfeld anlegen.

Dazu geht man einfach ins ChurchDB, klickt oben auf "Admin Einstellungen" klickt dann auf "DB Felder" und scrollt dann soweit herunter, bis man den blauen Kreis mit dem weißen Kreuz drin sieht und gibt dann die entsprechenden Angaben an. Aber ich glaube auf diese Weise konnte man nicht filtern.

Eine Weitere Möglichkeit, die mir als "Newbie" einfällt, wenn man filtern möchte, aber die Anzahl unwichtig ist, die entsprechenden Personen zu taggen, also bspw. eine Person die ein Schlüssel für das Gebäude hat, gibt man den TAG "Gebäudeschlüssel". Nach Tags kann man auf jedenfalls filtern.

Erfahrenere User haben sicherlich auch noch bessere Ideen ...

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • AndyA
          Andy admin
          zuletzt editiert von

Am besten Gruppen für die verschiedenen Schlüssel anlegen.

• AndyA
            Andy admin
            zuletzt editiert von

Wir lösen das dann über den vorhandenen Gruppentyp 'Merkmale', aber man kann natürlich die Gruppen auch einem eigenen Gruppentyp 'Schlüsselverwaltung' o. ä. zuweisen.

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • J
              Jochen Kalmbach @Andy
              zuletzt editiert von

@Andy aber so kann ich dann für einen Schlüsseltyp keine "Id" des Schlüssels zuweisen, oder?
              Wir haben aktuell ein Schlüsseltyp und jeder Schlüssel hat eine Id; diese möchte ich eigentlich gerne dem jeweiligen Besitzer zuweisen... das ist mir noch nicht ganz klar, wie das geht...

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • AndyA
                Andy admin @Jochen Kalmbach
                zuletzt editiert von

@Jochen-Kalmbach Über das Bemerkungsfeld oder ein eigenes Feld 'Schlüssel-ID' für die jeweiligen Gruppen anlegen.

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • J
                  Jochen Kalmbach @Andy
                  zuletzt editiert von

@Andy Ok, danke. Hab´s gefunden...

• Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag