unabhängige Dienste
-
Zur Einführung eine kurze "Vorgeschichte". Wir haben mehrere Lobpreisdienste (Gesang, Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Sonstiges), Technikdienst, Begrüßungsdienst und KiGo-Dienst, bei welchen es selbstverständlich zu Problemen führen kann, wenn diese sich überschneiden. Weiter haben wir noch einen Kollekten-Dienst, sowie einen Putzdienst, die unabhängig von den ersten Diensten ist. Jedoch findet auch bei diesen eine Prüfung mit den anderen Diensten statt, was bei der Automatischen Zuordnung sehr hinderlich ist. Kann man irgendwie die Prüfung bei den beiden Diensten deaktivieren, bzw. diese zu diversen Dienstgruppen neu einzuordnen und bei diesen die Prüfung deaktivieren? Ich finde nichts, und auch die Suche hier im Forum konnte mir leider bisher keine Antwort liefern.
-
@mtlmarko89
Eine Deaktivierung ist mir nicht bekannt.
Möglich wäre allerdings, dass du diese Dienste in einem anderen Event anlegst z.B. Post-Service oder so ähnlich.
Dann dürfte die automatische Zuordnung problemlos funktionieren -
vielen Dank!
zu blöd nur, dass sich das nicht deaktivieren lässt. Ein zusätzliches Event heißt auch gleichzeitig doppelter Aufwand, sofern ich nur davon ausgehen kann, dass das zusätzliche Event nicht irgendwie automatisch erzeugt werden kann...
-
@mtlmarko89
Wenn du das Event über den Kalender anlegst, kannst du ja ein "sich wöchentlich wiederholendes Event" anlegen. Dann musst du es zwar trotzdem anlegen, aber nur einmal