Rechteverwaltung für Stationen
-
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, Personen, die zu einer bestimmten Station gehören das Leserecht auf einen Gruppenkalender zu geben?
Konkreter Fall:
Für die übergeordnete Gruppe "X" mit der Station "Y" wurden 2 Gruppenkalender erstellt. Die Personen in der Gruppe können die Termine bearbeiten.
Nun wäre es super, wenn alle Personen "Y" (die sich normalerweise in untergeordneten Gruppen zu "X" befinden) den Kalender sehen könnten.
Natürlich kann ich jede einzelne der Untergeordneten Gruppen für den Kalender berechtitgen - aber das ist echt aufwendig.Oder gibt es schon eine Lösung?
LG
Irene -
@eneri
wenn es alle Personen dieser Untergruppen betrifft und dieses Recht erhalten sollen, was spricht dagegen auf Gruppenebene dieses Recht zu erteilen? So musst du nicht jeder Person einzeln das Recht erteilen, was in der Tat sehr aufwendig wäre, sondern weist es allen auf der Gruppenebene zu, sodass auch automatisch alle Zukünftigen der entsprechenden Gruppe dieses Recht bekommen, sobald sie in der Gruppe drin sind... -
@mtlmarko89 Nur, dass es derzeit 20 Gruppen sind und immer wieder neue dazu kommen und andere wegfallen wenn man das Recht auf Stations-Ebene vergeben kann, dann muss ich es nur einmal einstellen.
-
Auf Stationsebene weiß ich keine Lösung, aber wenn es dann auf einen Gruppentyp geht, welche wiederum nur in der einen Station vorhanden ist, müsste doch dann gehen, oder nicht? Ich weiß grad nicht, wie es sich mit den Rechten verhält, wenn es jetzt bspw. eine übergeordnete Gruppe gibt und über diese die Rechte vergeben werden, ob diese auch an die Untergruppen weitergegeben werden...