keine Email Benachrichtigung an Mitglieder bei Diensten



  • Hallo Zusammen,
    soll eigentlich eine Mail Benachrichtigung bei dem User eingehen, wenn ich diesen für ein Dienst vorschlage ??

    Falls ja funktioniert da was bei uns nicht :)
    Kann mir jemand helfen?



  • @simeon-weis

    Hi Simeon, das hängt davon ab, ob du es entsprechend im Dienst eingestellt hast:

    0_1508740042563_2017-10-23 08_26_59-Ecclesia - Dienstplan.png

    Sofern unter "Sende Dienstanfragen per E-Mail" kein Haken ist, gehen auch keine Mails raus.

    Klick einfach in der Dienstspalte und dann bei Dienst auf den Schraubenschlüssel und prüf deine Einstellungen einmal.



  • @henric-resa
    Das ist schon klar.
    Aber leider scheint genau das nicht zu funktionieren! Ist offensichtlich ein Bug.



  • @christoph_k21
    So klar war das nicht, Simeons Frage ist für mich erstmal, ob überhaupt eine Mail angedacht ist.

    Unabhängig davon scheint CT schon seit ein paar Wochen Probleme mit internen Mails zu haben.

    In Gruppen aktivierte Auto-Mails werden bei uns zurzeit nicht gesendet.

    Aussage vom CT Support ist, dass dies mit dem Update, welches die nächsten Tage kommen sollte, gefixed sein sollte.


Log in to reply