[Kalender Agenda] Kalender Eintrag bearbeitbar machen
-
In diese Ansicht
Ist es nicht möglich den Kalender zu bearbeiten.Wünschenswert, dass man genauso wie in der Tages/Wochen/Monats ansicht auch in dieser 'Agenda' Ansicht einen Eintrag bearbeiten kann.
LG
Tom -
@tomzi gell, du meinst, dass die Einträge verlinkt sein sollen? (Wenn man im CT eingeloggt ist, kann man den Termin dann also bearbeiten, und wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man einfach das Popup mit den Detailinformationen).
Ja, das fehlt mir auch sehr. Zumal bei dieser Ansicht auch noch der Text abgeschnitten wird und man nirgends klicken kann, um den vollständigen Termin ansehen zu können. -
@tomzi @Karin
Seit heute vermisse ich es auch! Ich habe einen Kalender "Feiertage" und würde gerne für 2022 und 2023 die manuellen Wiederholungen für die beweglichen Feiertage eingeben (Ostern und so).
Die Listenansicht ist prima, aber wo muss ich klicken, damit ich den Eintrag bearbeiten kann?
Auch löschen können wäre prima.
Umweg: Termin auf ein Stück Papier schreiben, Ansicht wechseln, mehrere Monate vor- oder zurückblättern und händisch den Termin suchen.PS: Suchen nützt im Web auch nichts, im Kalender wird nicht gesucht, habe gerade "Ostersonntag" probiert! Zum Heulen!
-
@gunnar sagte in [Kalender Agenda] Kalender Eintrag bearbeitbar machen:
PS: Suchen nützt im Web auch nichts, im Kalender wird nicht gesucht, habe gerade "Ostersonntag" probiert! Zum Heulen!
kann mich allen Vor-Schreibern anschliessen und möchte noch ergänzen: Ich würde es begrüssen, wenn nicht eine Textliste mit mehreren Zeilen pro Eintrag angezeigt würde, sondern eine (exportier- und bearbeitbare) Datentabelle - also je eine Spalte für
- Von (Datum+Zeit)
- Bis (Datum + Zeit)
- Titel
- Kalender
- Plus evtl. weitere Felder wie Verantwortlicher, Ressourcen,... direkter Link zum Event (sofern vorhanden) etc.
-
... und drucken!