[Dienste/Kalender] Eventvorlage im nachhinnein ändern
-
Es kommt jetzt schon öfters vor, dass wir neue 'Services' im nachhinnein für den Gottesdienst erstellen bzw alte (nicht mehr gebrauchte) deaktivieren
Dazu ändern wir dann die Eventvorlage, zb fügen '2.Kamera' hinzu und deaktivieren (vorerst noch nicht löschen) zb 'Kopierdienst'
Um das neue layout dann für alle Gottesdienste anzuwenden müssen wir händisch bei jedem Gottesdienst '2.Kamera' anhaken, 'Kopierdienst' abhaken.Ich hab nach einer möglichkeit gesucht das gesamt für alle Gottesdienst zu machen. Eine Möglichkeit wäre in der Kalender ansicht bei 'Gottesdienst' / 'Diese und nachfolgende' / Dienste eventuell die Eventvorlage zu ändern. Allerdings ist die option gesperrt wenn eine Vorlage 1x angewandt wurde.
Bitte macht es möglich dass man Vorlagen im nach hinein noch einmal anwenden kann (zb wenn sich die Vorlage geändert hat) damit das dann sich für alle Gottesdienst in der Dienst übersicht bemerkbar macht
Liebe Grüsse
Tom -
Den Wunsch kann ich nur unterstreichen.
-
Hierzu hatte ich einmal folgenden FR erfasst:
CS | Änderung Event-Vorlage aktualisiert alle Events -
Bei uns wurden die Gottesdienste für das kommende Jahr erfasst (mit Event-Vorlage).
Nun bemerkte ich, dass die Vorlage nicht stimmte. So muss ich aktuell alle Gottesdienste löschen und mit der angepassten Vorlage neu erfassen.@Church-Tools Ist das korrekt, oder kann man das anders lösen?
-
Ich möchte diese Bitte für unsere Nutzung auch unterstreichen - wäre aus meiner Sicht eine wichtige und hilfreiche Funktion. Sonst bleibt derzeit nur wöchentliche Nacharbeit an der Vorlage, oder es gehen langfristig bereits angelegte Dienste und weitere Daten zu den Gottesdiensten immer wieder verloren! Wäre daher super
-
Das wäre ein feiner Zug von Euch u. eine wesentliche Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit. Ich finde es dringendst notwendig, um weitere bürokratische Aktivitäten zu reduzieren. Danke!
viele Grüße - holger