• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

[Dienste/Kalender] Eventvorlage im nachhinnein ändern

Feature-Vorschläge Web
    6
    6
    941
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      tomzi
      zuletzt editiert von

Es kommt jetzt schon öfters vor, dass wir neue 'Services' im nachhinnein für den Gottesdienst erstellen bzw alte (nicht mehr gebrauchte) deaktivieren

Dazu ändern wir dann die Eventvorlage, zb fügen '2.Kamera' hinzu und deaktivieren (vorerst noch nicht löschen) zb 'Kopierdienst'
      Um das neue layout dann für alle Gottesdienste anzuwenden müssen wir händisch bei jedem Gottesdienst '2.Kamera' anhaken, 'Kopierdienst' abhaken.

Ich hab nach einer möglichkeit gesucht das gesamt für alle Gottesdienst zu machen. Eine Möglichkeit wäre in der Kalender ansicht bei 'Gottesdienst' / 'Diese und nachfolgende' / Dienste eventuell die Eventvorlage zu ändern. Allerdings ist die option gesperrt wenn eine Vorlage 1x angewandt wurde.
      0_1510226908123_03cd3b79-025a-4f67-94de-a57770171181-image.png

Bitte macht es möglich dass man Vorlagen im nach hinein noch einmal anwenden kann (zb wenn sich die Vorlage geändert hat) damit das dann sich für alle Gottesdienst in der Dienst übersicht bemerkbar macht

Liebe Grüsse
      Tom

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 16
      • Joe999J
        Joe999
        zuletzt editiert von

Den Wunsch kann ich nur unterstreichen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Henric ResaH
          Henric Resa
          zuletzt editiert von Henric Resa

Hierzu hatte ich einmal folgenden FR erfasst:
          CS | Änderung Event-Vorlage aktualisiert alle Events

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
          • R
            rschi
            zuletzt editiert von

Bei uns wurden die Gottesdienste für das kommende Jahr erfasst (mit Event-Vorlage).
            Nun bemerkte ich, dass die Vorlage nicht stimmte. So muss ich aktuell alle Gottesdienste löschen und mit der angepassten Vorlage neu erfassen.

@Church-Tools Ist das korrekt, oder kann man das anders lösen?

Hosting bei church.tools

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • HolgerH
              Holger
              zuletzt editiert von

Ich möchte diese Bitte für unsere Nutzung auch unterstreichen - wäre aus meiner Sicht eine wichtige und hilfreiche Funktion. Sonst bleibt derzeit nur wöchentliche Nacharbeit an der Vorlage, oder es gehen langfristig bereits angelegte Dienste und weitere Daten zu den Gottesdiensten immer wieder verloren! Wäre daher super

• H
                Holger1308
                zuletzt editiert von

Das wäre ein feiner Zug von Euch u. eine wesentliche Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit. Ich finde es dringendst notwendig, um weitere bürokratische Aktivitäten zu reduzieren. Danke!

viele Grüße - holger

• Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag