Geburtstagsliste in ChurchDB
-
Hallo,
bei uns in der Gemeinde wird wöchentlich den Geburtstagskindern gratuliert. Ist es möglich eine Ansicht in ChurchDB zu erhalten wo nach Geburtsdatum sortiert alle Mitglieder aufgelistet werden? Die Funktion auf der Startseite mit "weitere Geburtstage" und "Mitgliederliste" hilf da nur bedingt weiter, da man hier nicht nach Datum sortieren kann. Optimal wäre natürlich in ChurchDB neben E-Mail und Telefon eine Spalte Geburtstag.
Kann mir da jemand weiter helfen?Viele Grüße
Jakob -
@jakob-0 "Weitere Geburtstage" ist doch nach Datum sortiert. Wenn das so nicht reicht, dann hilft nur ein Excel-Export.
-
Bei "weitere Geburtstage" werden leider nur die nächsten 30 Tage angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit hier mehr Tage anzuzeigen?
Beim Export wird der Geburtstag in drei Spalten Tag, Monat, Jahr exportiert, was sehr unpraktisch ist, um damit in Excel zu arbeiten. Kann man das vielleicht irgendwo konfigurieren?Viele Grüße
Markus -
@Remo Hallo, das Problem könntest du außerhalb von CT in Excel lösen. Hier eine Hilfe: http://www.office-loesung.de/ftopic411241_0_0_asc.php
LG, Silvia -
@all - wieso, verstehe ich nicht ganz. Das ist für mich NICHT nachvollziehbar, da es sich hierbei nur um eine View (Sicht) auf eine DB-Tabelle handelt. Bitte nehmt nochmals dazu Stellung. Weil Excel sollte die letzte Alternative sein, wenn der Aufwand zu gross ist für die Entwicklung/Umsetzung, DANKE!
-
@holger1308 was brauchst du denn genau?