Dropdown "Meine Gruppen" - nur Gruppen mit Status "aktiv" und "Zur Prüfung" anzeigen
-
Unsere Kleingruppen finden in Semestern statt und werden von einem Coach betreut.
Jeder Coach betreut ca. 5 Kleingruppen - auf zwei Semester pro Jahr macht das 10 Gruppen.Da wir Gruppen, die nicht weiterlaufen auf den Status "inaktiv" setzen, wäre es hilfreich, wenn sie dann auch im Dropdown rechts nicht mehr auftauchen würden.
Für die Statistik ist es hilfreich, den Coach und die Personen in der Gruppe zu lassen, wenn das Dropdown über die Zeit aber immer länger wird, macht es das immer umständlicher und unübersichtlicher.
Zumal "inaktive" Gruppen deswegen inaktiv sind, weil man sie nicht mehr aktiv benötigt.Wäre daher sehr hilfreich, wenn nur der Status "aktiv" und "Zur Prüfung" angezeigt werden würde. Damit wäre der Filter eingeschränkt auf die Gruppen, die man auch wirklich benötigt.
Will meine inaktive Gruppe ansehen, kann man diese immer noch direkt über die Suchleiste suchen.
-
@henric-resa sagte in Dropdown "Meine Gruppen" - nur Gruppen mit Status "aktiv" und "Zur Prüfung" anzeigen:
Da wir Gruppen, die nicht weiterlaufen auf den Status "inaktiv" setzen, wäre es hilfreich, wenn sie dann auch im Dropdown rechts nicht mehr auftauchen würden.
Ich würde das gerne erweitern mit der Bitte, inaktive Gruppen auch nicht mehr in der Ansicht der über-/untergeordneten Gruppe anzuzeigen.
Desweiteren sollte sich auch der Wachstumspfad nur auf aktive Gruppen beruhen. Dem zur Folge dann auch beim Filtern des Wachstumspfades nur die aktiven Gruppen berücksichtigen. Ist für mich irgendwie logischer.