Druckansicht Ressourcen-Planung nur aktuelle Woche möglich
-
Hey,
beim Drucken des Ressourcen-Plans können wir nur immer die aktuelle Woche ausdrucken. Die Woche, die wir im Kalender auswählen wird ignoriert, wenn wir die Druckansicht anklicken. Ebenso, wenn wir dir Druckansicht direkt aufrufen (zb: https://XXXX.church.tools/?q=churchresource/printview&curdate=2018-02-08#WeekView/) und das "curdate" per Hand ändern: angezeigt wird nur die Ressourcen-Planung der jetzigen Woche.
Habe ich da einen Schalter übersehen oder einen Bug entdeckt? -
@stefanbe Denke mal, das ist ein Bug. Für mich ist das Verhalten ebenfalls unlogisch.
Melde den Bug doch direkt an sen CT-Support.
-
Hallo @stefanbe ,
hier handelt es sich tatsächlich um einen Bug, ich habe unsere Entwickler schon informiert.
Vielen Dank Dir für Deine Meldung! -
Hallo miteinander,
da hänge ich meine Anfrage doch prompt mit an:
Ist es irgendwie möglich, die Ressourcen-Planung auch für einen kompletten Monat zu drucken?Danke schon mal im Voraus,
Markus. -
Dieser Fehler wurde mit dem letzten Update behoben.
-
Hallo @BenjaminSchwarze,
gibt es eine Möglichkeit, die Ressourcen-Planung für einen kompletten Monat einzusehen und zu drucken?In unserer Gemeinde ist es etwas schwer, die ChurchTools gesamt einzuführen und es gibt einige Mitglieder und auch Besucher, für die in unseren Räumen bisher die Raumbelegung für einen Monat ausgedruck ausgehängt wurde.
Das soll auch weiterhin aufrecht erhalten bleiben. aber ich kann bisher nur eine Woche drucken.Wenn ich die vier Raumkalender in Outlook importiere, kann ich dort leider nur jeden Kalender einzeln ausdrucken, was auch nicht zielführend ist.
Gibt es vielleicht ansonsten auch noch einen Workaround für dieses Szenario?
Zur Not könnten wir auch damit leben, dass der Kalender von ChurchResource auf unserer Website eingebunden ist (dann aber bitte ohne zusätzliche Anmeldung bei ChurchTools).Vielen Dank und beste Grüße,
Markus. -
@MarkusU
Vielleicht hilft dir ja das weiter
CAL Jahresübersicht in drucken
Man kann sich die Ressourcen (iCal) als PDF erstellen und ausdrucken. Wenn man jetzt bei Seitenzahl 12 einstellt, bekommt man Monatsübersichten.
Vielleicht als Workaround.
Gruß Andi -
Danke @Andinistrator für dein Mitdenken und die Info.
Leider sehe ich in den erstellten Dokumenten nicht die zugeordnete Ressource und auch nicht den Zeitraum. Daher ist es nur ein netter Workaround, der aber die Anforderung ähnlich wenig erfüllt wie der Ausdruck der einzelnen Outlook-Kalender.Ein Export/iCal-Link mit mehreren Kalendern wäre hilfreich.