Lime Survey
-
Tag zusammen,
ich hab das mit Time Survey noch nicht ganz verstanden und unter der Hilfe sehe ich nur, dass es eine neue Hauptseite gibt.
Kann ich damit kostenlos Umfragen zu z.B. Veranstaltungen usw machen und z.B. von einem QR Code drauf verweisen und sehe das dann alles in CT?
Oder ist das nur für den internen Gebrauch?
-
Hallo,
ich habe die Anleitung soeben erstellt. Wenn es dazu Fragen gibt, oder etwas unklar ist, bitte an den Support wenden.
-
@benjaminschwarze Wo ist diese zu finden?
-
-
Danke, das hilft schon mal sehr.
-
Hier fehlen leider noch relevante Informationen.
Zum einen welche Rechte der API User benötigt (Superadmin ist sicherheitstechnisch ein grauß und ausprobieren sehr mühsam) und zum anderen funktioniert die Anbindung nur wenn
LimesurveyurlFormat=path
eingestellt hat, was in unserer ganz frischen Installation aber nicht so war, sondern aufget
stand. (die urls sahen dann so [index.php?r=admin/remotecontrol] und nicht so [index.php/admin/remotecontrol] aus.)Im CTS Log sieht man dann einfach nur
Expection while filling api fields: Client error: `POST https://umfrage.stadtmission-butzbach.de/index.php/admin/remotecontrol` resulted in a `400 Bad Request` response:
Bitte hierzu die Anbindung anpassen, das man die URL die in Limesurvey ja als Endpunkt der API angezeigt wird (dort ist sie richtig, je nach urlFormat Einstellung) verwenden kann, die Doku erweitert oder bei
integration testen
beides probieren und entsprechend speichern.Die Einstellung in LimeSurvey ist in
application/config/config.php
zu finden.